Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Das Rock News-Update am 04.05.2020


Alice Cooper will euch für sein neues Musik­vi­deo, Metal­lica schla­gen ruhige Töne an und Mötley Crüe und Co. äußern sich zu ihrer Stadi­on­tour. Das und mehr erfahrt ihr im ROCK ANTENNE Rock News Update!



Mit einem Klick zur Band: Alice CooperMetal­licaMötley CrüeSkid Row

">

Alice Cooper: Werdet Teil des neuen Musikvideos!

">


Der Godfa­ther of Shock­rock meldet sich zurück! Der brand­neue Song „Don’t Give Up“ steht in den Start­lö­chern und dazu will Alice Cooper auch einen passen­den Musik­clip liefern.



Dafür will er euch als Schau­spie­ler gewin­nen! Alles, was ihr dafür tun müsst, ist ein Foto von euch einzu­schi­cken, in dem ihr ein Wort aus dem bereits veröf­fent­lich­ten Song­text dick und in Groß­buch­sta­ben auf ein Schild malt und dieses in die Luft haltet. Wich­tig ist dabei nur, dass ihr das Foto/Video im Quer­for­mat einschickt und die Quali­tät ausrei­chend ist.



Hier könnt ihr euer Werk noch heute einrei­chen.Wenn ihr mehrere Wörter einsen­det, ist die Chance größer, dabei zu sein. Viel Glück!

">

Metallica: "Blackened" in der Akustik-Version


Unge­wöhn­lich leise Töne schla­gen die Thrash Metal-Gigan­ten von Metal­lica an. In der Quaran­täne haben James, Lars, Kirk und Rob nun eine Akus­tik-Version ihres Songs „Bla­cke­ned“ veröf­fent­licht, das Origi­nal erschien 1988 auf der Platte ...And Justice For All.



Schon vergan­gene Woche hatte Drum­mer Lars Ulrich ange­kün­digt, dass die Band an einem Weg arbeite, wie man von verschie­de­nen Loca­ti­ons aus, gemein­same Aufnah­men einspie­len könnte. Ein neues Album aus der Isola­tion hat er dabei nicht ausge­schlos­sen. Schein­bar war das nun ein erster erfolg­rei­cher Test­lauf.

">

">

Mötley Crüe & Co.: Stadion-Tour steht vor dem Aus


Mötley Crüe, Def Lepp­ard, Poison und Joan Jett & The Black­he­artses sollte die Hard Rock-Tour des Jahres werden! Doch ob sie bei der aktu­el­len Corona-Situa­tion statt­fin­den kann, steht in den Ster­nen.



Nun haben die Bands ein gemein­sa­mes State­ment veröf­fent­licht, in dem es heißt: „Unsere Prio­ri­tät besteht darin, dass wir unsere Entschei­dun­gen so bedacht und verant­wor­tungs­voll wie möglich tref­fen. Wir wägen aktu­ell alle Opti­o­nen ab.“



Eine Absage der Tour ist das noch nicht, doch bei der Lage der USA, die beson­ders schwer vom Virus betrof­fen sind, erscheint es kaum realis­tisch, dass die Bands dieses Jahr noch unter­wegs sind.



"Unser Ziel ist es, bis zum 01. Juni ein offi­zi­el­les Update zu geben, wie genau wir vorge­hen werden. Bis dahin bleibt in Sicher­heit und bleibt gesund."

">

Skid Row: Neues Album nimmt Formen an


Seit 2006 haben Skid Row nichts Neues von sich hören lassen, nun scheint es um den Nach­fol­ger von Revo­lu­ti­ons per Minute konkre­ter zu werden.



Im Podcast von Hale­storm-Front­frau Lzzy Hale hat sich nun Bassist Rachel Bolan geäu­ßert: „Wir arbei­ten immer noch daran. Wir waren in der Abmisch­phase, sind auf Tour gegan­gen und woll­ten noch ein weite­res Projekt star­ten – dann hat die ganze Scheiße ange­fan­gen“. Mit letz­te­rem meinte er das Corona-Virus!



Doch nun sei man an dem Punkt, an dem man noch mehr Songs auf die Platte packen will. „Das wird viel­leicht ein Schlüs­sel­al­bum für uns“, so Bolan. Demnach könne man es kaum erwar­ten, den neuen Front­mann ZP Theart auf dem Album zu hören, „also wollen wir, dass es groß­ar­tig wird.“ Sobald man sich wieder tref­fen könne, werde das Album fertig­ge­stellt!

Skid Row Musik News Chuck Aarland

Das könnte dich auch interessieren