Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Offiziell: Mötley Crüe sind zurück!

Die Gerüchteküche fing bereits an, überzukochen: Nun haben die Glam Metaler Nägel mit Köpfen gemacht. 2020 gehen Mötley Crüe wieder auf Tour!

Mötley Crüe Music News Foto: Paul Brown

Das ging schnell! Erst gestern will der Rolling Stone erfahren haben, dass Mötley Crüe eine gigantische Tour durch die USA planen und dabei keine Geringeren als die Hard Rock-Giganten von Def Leppard und Poison mit dabei haben. Zumindest ersteres ist jetzt offiziell!

Mötley Crüe sind zurück. In einem offiziellen Statement schreibt die Band: "Es sind fast sechs Jahre her, seitdem wir eine Einigung unterschrieben haben, nicht mehr miteinander zu touren. Dieser Vertrag ist vom Tisch, weil eine ganze neue Generation von Crüeheads verlangt, dass die Band wieder zusammen kommt."

Nicht ganz unschuldig ist demnach der grandiose Erfolg des Band-Biopics "The Dirt", das die verrückte Karriere von Nikki Sixx, Tommy Lee, Mick Mars und Vince Neil nacherzählt. Machine Gun Kelly, der mit den Glam Rockern den Titelsong zum Film eingesungen und darin Drummer Tommy Lee gespielt hat, fungiert als Sprecher in einem epischen Videoclip, der die frohe Botschaft untermalt:

2014 haben Mötley Crüe die 'Final Tour' verkündet und setzten einer fast 35-jährigen Karriere ein Ende. Um es offiziell zu machen, unterschrieben sie einen noch nie da gewesenen Vertrag. In den Jahren danach wurden Mötley Crüe beliebter denn je und gewannen eine ganz neue Legion an Fans, die zusammen mit Die Hard-Crüeheads verlangten, diesen dummen Vertrag zu zerreißen und aus dem Ruhestand zurückzukehren. Sie wussten, dass - sollten sie je wieder auf der Bühne stehen wollen - dieser Vertrag zerstört werden musste. Nun... Zerstörung war für Mötley Crüe nie eine Hürde!

Gun Kelly

Wir finden: So kann man ein Comeback mal verkünden! Ob sich nun auch die Gerüchte mit Def Leppard und Poison bewahrheiten, ist wohl nur eine Frage der Zeit - aber wir sind auf jeden Fall für euch dran und hoffen inständig, dass Mötley Crüe auch europäische Termine im Hinterkopf haben!

Hier gibt's den ganzen Clip:

Das könnte dich auch interessieren