09.08.2019 | Music News Metallica: Film zum "S&M"-Jubiläumskonzert im Kino - Tickets gibt es ab sofort

Zum 20. Geburtstag ihres Live-Albums Symphony and Metallica geben Metallica erneut Konzerte mit dem San Francisco Symphonieorchester. Am 09. Oktober kommt ein Konzertfilm dazu in die Kinos weltweit.

  • Streicht euch den 9. Oktober 2019 fett rot im Kalender an: Wir haben ein Kino-Date!

    Streicht euch den 9. Oktober 2019 fett rot im Kalender an: Wir haben ein Kino-Date!

    Foto: Metallica.film
  • Es waren denkwürdige Konzerte 1999 - Metallica und das San Francisco Symphony Orchestra.

    Es waren denkwürdige Konzerte 1999 - Metallica und das San Francisco Symphony Orchestra.

    Foto: Elektra / WMG
  • Zweieinhalb Stunden lang spielten sie gemeinsam Hits wie "Master of Puppets" oder "For whom the Bell tolls", uvm.

    Zweieinhalb Stunden lang spielten sie gemeinsam Hits wie "Master of Puppets" oder "For whom the Bell tolls", uvm.

    Foto: Elektra / WMG
  • Metal meets Symphony - ein großartiges Konzept, dass Metallica und das San Francisco Symphony Orchestra dieses Jahr am 6. und 8. September erneut auf die Bühne bringen werden.

    Metal meets Symphony - ein großartiges Konzept, dass Metallica und das San Francisco Symphony Orchestra dieses Jahr am 6. und 8. September erneut auf die Bühne bringen werden.

    Foto: Elektra / WMG
  • Beim letzten Mal kam der Film dann auch als DVD auf den Markt - bis dahin freuen wir uns auf den 9. Oktober, denn an diesem Tag gibts "S&M²" in den Kinos weltweit zu sehen!

    Beim letzten Mal kam der Film dann auch als DVD auf den Markt - bis dahin freuen wir uns auf den 9. Oktober, denn an diesem Tag gibts "S&M²" in den Kinos weltweit zu sehen!

    Amazon

Es war ohne Frage eine der epischsten Zusammenarbeiten der Metal-Geschichte: Metallicas Konzerte mit dem San Francisco Symphony Orchestra im Jahre 1999. 20 Jahre später wollen die Metal-Giganten es wieder tun: Anlässlich der Neueröffnung einer Konzerthalle in San Francisco tun sich James Hetfield & Co. am 06. und 08. September erneut mit dem Orchester zusammen. Auf der Setliste sollen einige Titel des ersten S&M-Albums stehen, genauso wie symphonische Arrangements neuer Songs aus der Zeit seit 99.

Das freut nicht nur die Band und das Orchester, sondern auch UNS - denn das Ganze gibt es im Herbst auch im Kino zu bestaunen! Ein Konzertfilm der Show läuft am 09. Oktober für nur einen Abend in den Kinos weltweit. 

"Wir wollen diesen einzigartigen Auftritt mit euch teilen, auch mit jenen, die bei keinem der beiden Gigs in der Bay Area dabei sein können. Wir freuen uns sehr, euch am 9. Oktober "S&M²" zu präsentieren - eine Hommage zu Ehren des 20. Jubiläums der Original-S&M-Konzerte, und ein Film, der zudem die große Eröffnung des hochmodernen Chase Centers feiert, eine historische Bereicherung für die Waterfront von San Francisco. Dieses einmalige Event wird in über 3.000 Kinos rund um den Globus zu sehen sein!", schreibt die Band auf ihrer Webseite. 

Online auf metallica.film können Fans sich Tickets in einem Kino in der Nähe sichern!

Tickets für den neuen Metallica-Film sichern!