13.09.2019 | Music News Die Toten Hosen: Erster Vorgeschmack zum neuen Unplugged-Album

Fast 15 Jahre nach dem Akustik-Ausflug im Wiener Burgtheater bringen die Düsseldorfer diesen Oktober ihr zweites Unplugged-Album heraus.

  • Die Toten Hosen lassen es zur Herbstzeit wieder ruhiger angehen: Das zweite Unplugged-Album der Band steht in den Startlöchern.

    Die Toten Hosen lassen es zur Herbstzeit wieder ruhiger angehen: Das zweite Unplugged-Album der Band steht in den Startlöchern.

    Foto: GABO Photos
  • Alles ohne Strom wird der Name der neuen Akustik-Scheibe sein, zu der ebenfalls ein Konzertfilm erscheint.

    Alles ohne Strom wird der Name der neuen Akustik-Scheibe sein, zu der ebenfalls ein Konzertfilm erscheint.

    Foto: avanti media fiction
  • Der dürfte ein Kontrastprogramm zur nicht vor allzu langer Zeit veröffentlichten Band-Doku "Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour" sein.

    Der dürfte ein Kontrastprogramm zur nicht vor allzu langer Zeit veröffentlichten Band-Doku "Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour" sein.

    Foto: avanti media fiction
  • Doch dass es die Hosen auch ohne Strom draufhaben, zeigten die Düsseldorfer ja bereits bei ihrem ersten Unplugged-Album Nur zu Besuch (2005).

    Doch dass es die Hosen auch ohne Strom draufhaben, zeigten die Düsseldorfer ja bereits bei ihrem ersten Unplugged-Album Nur zu Besuch (2005).

    Foto: Paul Ripke
  • Am 25. Oktober erscheint das Album und die DVD. Darauf sind 21 Songs zu hören/sehen, wohl auch komplett neue Kompositionen der Hosen.

    Am 25. Oktober erscheint das Album und die DVD. Darauf sind 21 Songs zu hören/sehen, wohl auch komplett neue Kompositionen der Hosen.

    Foto: ROCK ANTENNE | Johanna Lippke

Als "unglaublichen Spaß" bezeichnen Die  Toten Hosen ihre Auftritte damals in der Rock City Wien, die 2005 als Nur zu Besuch - Unplugged im Wiener Burgtheater als Livealbum erschienen. "So war es nur eine Frage der Zeit, dass wir uns noch mal einen solchen Spaß gönnen würden".

Die Toten Hosen Unplugged geht in die zweite Runde! Unter dem Motto Alles ohne Strom erscheint am 25. Oktober die neue Akustikscheibe von Campino und Co. als CD und Vinyl sowie der dazugehörige Konzertfilm auf Blu-Ray und DVD. Darauf zu hören/sehen sind zwei ihrer Auftritte in der Düsseldorfer Tonhalle, die sie im Sommer diesen Jahres gespielt haben. 

In einem Statement der Band heißt es: "Dieses Projekt war für uns wieder ein großes Abenteuer und ein Versuch, unsere eigenen Lieder noch einmal neu zu entdecken." 21 Songs haben ihren Weg auf die Setlist gefunden, darunter Klassiker der Band, ein paar Coverversionen und wohl sogar brandneue Lieder. 

Nun ist auch die erste Vorab-Single am Start! Mit dem Klassiker "1000 gute Gründe" leiten Die Toten Hosen die Vorfreude auf die Unplugged-Scheibe ein und man muss sagen: Das Ding fährt ins Tanzbein.

Alles ohne Strom als CD vorbestellen!

Alles ohne Strom auf Blu-Ray vorbestellen!