Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Das ROCK ANTENNE Österreich Die Toten Hosen-Quiz - Fragen wie diese

Die Toten Hosen: Sie sind eine der erfolgreichsten deutschen Punkrock-Bands und haben in knapp 40 Jahren Bandgeschichte einiges erlebt - wir wollen von euch wissen, wie gut ihr sie kennt!

Sänger Campino mit den Toten auf der Bühne - der Musiker hält sein Mikrofon in Richtung jubelnder Fans.

"Komm mit uns, verschwende deine Zeit" - ein Schlachtruf, den Die Toten Hosen 1986 ausgaben und dem die Leute auch über 35 Jahre später nur allzu gerne folgen! Eine Geschichte, die die Mitglieder teils selbst nicht so ganz glauben können.

In mehr als vier Dekaden haben Campino und Co. so ziemlich alles durchgemacht - berauschende Höhenflüge und knallharte Bruchlandungen, nur um immer wieder aufzustehen und weiterzurocken. Mal laut, mal leise, aber immer ganz nach dem Bandmotto "Bis zum bitteren Ende". 

Dementsprechend viele Anekdoten und Legenden gibt es rund um die Düsseldorfer Punks - wie gut kennt ihr euch mit der Bandgeschichte der Toten Hosen aus? Macht jetzt unser Quiz und findet es heraus!

Viel Spaß beim Rätseln!

Deutschrock

Von A wie Ärzte über B wie Broilers oder Bap bis Z wie Zeltinger Band - das ist ROCK ANTENNE Deutschrock.

Gerade läuft:

Mehr über die Hosen auf ROCK ANTENNE Österreich:

Das könnte dich auch interessieren