Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Glory Days: Teste dein 80er Rock-Wissen!

Nicht wenige sagen, dass die Achtziger das beste Jahrzehnt für die Musikwelt waren - wir wollen von euch wissen, was ihr davon behalten habt!

gelbe Kassette zwischen anderen

Wie sagt man doch so schön? Wer sich an die Achtziger erinnern kann, war nicht dabei! Und das ist kein Wunder, wenn man sich die ganzen rockenden Highlights anschaut, die in diesem Jahrzehnt unsere Plattenteller erobert haben. Als AC/DC mit Back in Black das Jahrzehnt einleiteten, Metallica mit Kill 'Em All ein neues Metal-Kapitel starteten, Bruce Springsteen mit Born in the U.S.A. begeisterte oder Guns N' Roses mit Appetite For Destruction ein legendäres Debütalbum lieferten.

Auch in euren 666 besten Rock-Songs sind immer einige Goldstücke aus diesem Jahrzehnt vertreten - wir wollen von euch wissen, an wie viele Höhepunkte ihr euch noch erinnern könnt. Testet jetzt euer Achtziger-Wissen in unserem großen Quiz!

Viel Spaß beim Rätseln und Rocken!

Das könnte dich auch interessieren