Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Volbeat: Neues Album und "Rewind, Replay, Rebound"-World Tour

Freunde des gepflegten Rock'n'Roll-Metals, zieht euch warm an: VOLBEAT machen sich im Herbst auf, die Arenen zu rocken - und zwar mit neuem Album im Gepäck. Alle Termine und Infos findet ihr hier.

Volbeat Music News Foto: Ross Halfin

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Erst vor kurzem haben die Dänen von Volbeat mit ihrer neuen Single "Parasite" einen kurzen Freudensturm ausgelöst. Kurz im wahrsten Sinne des Wortes - denn der neue Song ist nur stolze 37 Sekunden lang! Drei Jahre mussten wir schließlich seit dem letzten Kracher-Album Seal the Deal & Let's Boogie auf neuen Volbeat-Stoff warten. 

Und jetzt überraschen uns Michael Poulsen und Co. mal eben mit neuem Album und gleich einer ganzen Welttournee! Am 02. August kommt das neue Album Rewind, Replay, Rebound und gleich neun Mal begrüßen wir die Boogie Metaller im Herbst dann im deutschsprachigen Raum - von Berlin bis Zürich wird dann mit neuer Scheibe im Gepäck heftigst abgerockt. Sänger Michael Poulsen kündigt darauf "neue kreative Höhepunkte" an - aber er verspricht auch, dass "egal wie alt die Band wird oder wie viele Alben [sie] veröffentlichen, es wird immer diesen unverkennbaren Volbeat-Sound geben". Wenn das nicht vielversprechend klingt!

Als Kostprobe gab's gleich noch einen neuen Song - die neue Single "Leviathan" könnt ihr hier anhören, bzw. ansehen:

Definitiv mit im Gepäck haben werden Volbeat die kanadischen Rocker von DANKO JONES, die unlängst mit A Rock Supreme ein Spitzen-Album rausgehauen haben und die dem Publikum garantiert einheizen werden. Als weiterer Special Guest sind außerdem die US-amerikanischen Progressive Metaller von Baroness mit dabei. 

Ein mächtiges Trio erwartet uns bei der "Rewind, Replay, Rebound World Tour" von Volbeat - das wird garantiert ein "November to Remember" und wir freuen uns auf Volbeat in unserer Rock City Wien am 17.11.!

Tickets gibt es ab Dienstag, den 21.05. im Fanclub-Presale und ab Freitag, den 24. Mai 2019, 10 Uhr im offiziellen Vorverkauf. 

Das könnte dich auch interessieren