Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Metallica: Rammstein-Cover beim Konzert in Berlin

Trotz Regen haben die Thrash Metal-Riesen in der deutschen Hauptstadt am Samstag kräftig eingeheizt. Als eines der Highlights coverten die Four Horsemen den Rammstein-Klassiker "Engel".

Metallica bei einer Live-Show Music News Foto: By Raph_PH - MetallicaO2221017-107, CC BY 2.0, Link

Das Wetter wollte nicht mitspie­len – doch Metal­lica und ihre Fans ließen sich nicht beein­dru­cken vom Dauer­re­gen über Berlin. Über 18 Songs lang rock­ten die Four Horse­men das Olym­pia­s­ta­dion und zeig­ten sich auch bei der Wahl ihres Cover-Songs in Hoch­form.

Inzwi­schen gehört es ja zum guten Ton, dass Gitar­rist Kirk Hammett und Bassist Rob Trujillo die Bühne für einen Song einneh­men und dabei ein Lied mit loka­lem Bezug träl­lern. Dabei haben sie schon den NDW-Klas­si­ker „Major Tom“ ausge­sucht, oder in Oslo den Pop-Klas­si­ker „Take On Me“ von A-Ha. Dieses Mal cover­ten sie keine Gerin­ge­ren als die Berli­ner Lokal­ma­ta­do­ren Ramm­stein mit dem Song „Engel“. 

Das Publi­kum war begeis­tert und unter­stützte Rob bei seiner Till Linde­mann-Imita­tion laut­stark:

Als nächs­tes macht sich der Metal­lica-Tross Rich­tung Skan­di­na­vien auf, von wo es über Estland, Russ­land und Rumä­nien wieder in den deutsch­spra­chi­gen Raum geht. Am 16. August sind James Hetfield, Lars Ulrich und Co. im Wiener Ernst-Happel-Stadion zu sehen, nach Stati­o­nen in Prag und Warschau kommen sie am 23. August ins Olym­pia­s­ta­dion München und am 25. August auf das Maimarkt­ge­lände in Mann­heim.

Das könnte dich auch interessieren