08.10.2019 | Music News KISS: Hard Rock für die Haie

KISS haben tausende Konzerte auf der ganzen Welt gespielt - doch so ein Publikum hatten Gene Simmons, Paul Stanley und Co. wohl noch nie.

  • Ein Konzert für die Unterwasserwelt - das ist für KISS auch in knapp 50 Jahren Bandgeschichte ein Novum.

    Ein Konzert für die Unterwasserwelt - das ist für KISS auch in knapp 50 Jahren Bandgeschichte ein Novum.

    Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac
  • Vor der Küste Südaustraliens werden die Maskenrocker ein Set von vier Songs spielen und damit die dort lebenden Haie beglücken.

    Vor der Küste Südaustraliens werden die Maskenrocker ein Set von vier Songs spielen und damit die dort lebenden Haie beglücken.

    Foto: Alex Steyn / Unsplash
  • Forscher haben nämlich herausgefunden, dass Haie auf die niederfrequenten Töne von Rock-Musik stehen. Und da sind KISS ja bestens geeignet!

    Forscher haben nämlich herausgefunden, dass Haie auf die niederfrequenten Töne von Rock-Musik stehen. Und da sind KISS ja bestens geeignet!

    Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac
  • Auf einem Boot werden die Maskenrocker in voller Montur performen, die Musik wird über Unterwasser-Lautsprecher ins Meer übertragen.

    Auf einem Boot werden die Maskenrocker in voller Montur performen, die Musik wird über Unterwasser-Lautsprecher ins Meer übertragen.

    Foto: Clayton Cardinalli / Unsplash
  • Mal sehen ob die Haie genau so abgehen, wie Gene Simmons auf der Bühne :-)

    Mal sehen ob die Haie genau so abgehen, wie Gene Simmons auf der Bühne :-)

    Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac

"I want to rock and roll all HAI!" - diesem 18. November werden KISS ganz besonders entgegen fiebern. Die Hard Rock-Giganten werden im Rahmen ihrer Abschiedstour vor der südaustralischen Küste ein Konzert für Haie performen. Kein Scherz!

Dabei werden die Maskenrocker auf einem Boot spielen, die Musik wird über Unterwasser-Lautsprecher ins Meer übertragen. "Ich war etwas verwirrt von der Idee", sagt Frontmann Paul Stanley. "Aber dann hat man mir erklärt, dass Haie auf niederfrequente Töne stehen, also stehen sie auf Rock-Musik."

Auf vier Songs dürfen sich die ungewöhnlichen Konzertbesucher freuen. "Ich bin mir nicht sicher, wie viel von uns die Haie vertragen", so Stanley. "Ich hoffe sie kennen 'Rock and Roll All Nite'". Dazu haben acht Fans die Chance, die Show von einem Tauchboot aus zu verfolgen und die Reaktion der Tiere zu beobachten.

Gerade einmal 50 US-Dollar kostet das Ticket, die Einnahmen gehen an einen guten Zweck. Der Ticketverkauf beginnt in der Nacht von Montag, den 14. Oktober auf Dienstag, den 15. Oktober um genau 0 Uhr - es gilt "First come, first serve". So eine KISS-Show hat wohl noch keiner erlebt!

Am 15. Oktober um 0 Uhr Tickets für KISS sichern >