19.07.2021 | Music News Iron Maiden: Metal-Ikonen bestätigen neues Studioalbum

Nun ist es offiziell! Iron Maiden werden ein neues Album veröffentlichen. Im September können wir uns auf das 17. Studiowerk der Briten freuen - Titel, Cover und alle Infos findet ihr hier!

  • Nun ist es offiziell: Iron Maiden bringen ihr 17. Studioalbum raus.

    Nun ist es offiziell: Iron Maiden bringen ihr 17. Studioalbum raus.

    Foto: John McMurtrie / WMG
  • Senjutsju wird die Platte heißen und am 03. September 2021 erscheinen.

    Senjutsju wird die Platte heißen und am 03. September 2021 erscheinen.

    Foto: John McMurtrie / WMG
  • Zehn neue Songs wird es zu hören geben - laut Frontmann Bruce Dickinson seien auch welche dabei, die etwas ungewöhnlich für Iron Maiden klingen.

    Zehn neue Songs wird es zu hören geben - laut Frontmann Bruce Dickinson seien auch welche dabei, die etwas ungewöhnlich für Iron Maiden klingen.

    Foto: John McMurtrie / WMG
  • Es ist das erste neue Album der britischen Heavy Metal-Legenden seit ihrer 2015er-Scheibe The Book of Souls.

    Es ist das erste neue Album der britischen Heavy Metal-Legenden seit ihrer 2015er-Scheibe The Book of Souls.

    Foto: Warner Music Group
  • Auch live dürfen wir uns auf die Irons freuen: Im Juni 2022 werden sie ihre "Legacy of the Beast"-Tour fortsetzen mit Stops in Köln, Berlin, Stuttgart, Bremen und Frankfurt.

    Auch live dürfen wir uns auf die Irons freuen: Im Juni 2022 werden sie ihre "Legacy of the Beast"-Tour fortsetzen mit Stops in Köln, Berlin, Stuttgart, Bremen und Frankfurt.

    Foto: ROCK ANTENNE | Peter Seidel

Iron Maiden machen Nägel mit Köpfen! Nachdem Bruce Dickinson und Co. uns am Freitag mit ihrer brandneuen Single "The Writing On The Wall" erfreuten, bestätigten sie am Montag via Social Media, dass noch in diesem Jahr ein neues Album kommen wird.

Senjutsu wird das 17. Studiowerk der Briten heißen und am 03. September in den Plattenregalen stehen - ab dem 21. Juli könnt ihr euch ein Exemplar vorbestellen!. Zehn neue Tracks werden darauf zu hören sein und die Bandmitglieder können es kaum erwarten, sie euch zu präsentieren. 

Steve Harris:

"Es sind ein paar sehr komplexe Songs auf dem Album, die einiges an Arbeit verlangt haben, um sie so klingen zu lassen, wie wir das wollten. Der Prozess war sehr herausfordernd, aber ich glaube, dass es das wert war! Ich bin sehr stolz auf das Ergebnis!"

Bruce Dickinson:

"Wir freuen uns alle total über das Album! Wir haben es Anfang 2019 während einer Tourpause aufgenommen, damit wir zwar weiter live spielen können, aber genug Zeit haben, um ein geiles Cover und ein tolles Video zu kreieren. Die Pandemie hat natürlich alles etwas verzögert... so viel zu den tollen Plänen. Aber die Songs sind sehr variabel - manche sind ziemlich lang, aber es gibt auch ein, zwei Lieder, die ganz schön ungewohnt für uns klingen. Maiden-Fans werden überrascht sein - ich hoffe positiv!"
Wenn das mal nicht vielversprechend klingt! Hier haben wir die komplette Trackliste für euch:

01. "Senjutsu" 
02. "Stratego"
03. "The Writing On The Wall"
04. "Lost In A Lost World"
05. "Days Of Future Past" 
06. "The Time Machine"
07. "Darkest Hour"
08. "Death Of The Celts" 
09. "The Parchment" 
10. "Hell On Earth"

Das könnte euch auch interessieren: