Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Deep Purple: Neues Livealbum erscheint im Dezember

2013 haben die Hard Rock-Veteranen den Ippodromo delle Capanelle in Rom gerockt - die Aufnahmen der Show erscheinen nun auf CD und Vinyl.

  • Deep Purple Foto: earMusic

    Deep Purple erweitern ihr Live-Archiv und setzen ihre geplante Serie an Konzertalben fort...

  • Deep Purple Foto: earMusic

    Nach Deep Purple live in Newcastle 2001 erscheint am 06. Dezember Deep Purple live in Rome 2013.

  • Deep Purple Foto: Jim Rakete

    Auf dem Ippodromo delle Capanelle spielten die Hard Rock-Veteranen damals, auf der World Tour für ihr damaliges Album Now What?!.

  • Deep Purple Foto: KBK

    Das Konzert erscheint als Doppel-CD, digital oder auf drei Vinylscheiben.

  • Deep Purple Foto: Jim Rakete

    Wer also noch ein rockendes Weihnachtsgeschenk sucht, könnte hier fündig werden.

Das 19. Studio­al­bum Now What?! von Deep Purple, war durch­aus ein beson­de­res: Es war die erste Scheibe, die die Hard Rocker ohne Grün­dungs­mit­glied und Hammond-Orga­nist Jon Lord aufge­nom­men hatten.

Doch das Echo war durch­weg posi­tiv!
Eine goldene Schall­platte, Spit­zen­plat­zie­run­gen in vielen Charts und eine gigan­ti­sche World Tour stan­den im Anschluss zu Buche. Auf letz­tere nehmen uns Ian Gillan, Roger Glover, Ian Paice und Co. nun mit.

Live In Rome 2013
wird das neue Album heißen, das Deep Purple am 6. Dezem­ber veröf­fent­li­chen. Die Aufnah­men stam­men aus dem Konzert auf der Pfer­de­renn­bahn in der italie­ni­schen Haupt­stadt und werden als Doppel-CD und 3er-LP erhält­lich sein.

Damit brin­gen Deep Purple und ihr Label earMu­sic
den zwei­ten Teil ihrer Serie raus, mit der sie rare Konzert­auf­nah­men aus den letz­ten drei Jahr­zehn­ten veröf­fent­li­chen wollen. Zuvor erschien ihre Show in Newcastle aus dem Jahr 2001.

Das könnte dich auch interessieren