Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

British Lion: Hört hier die neue Single von Steve Harris' Nebenprojekt

Mit seinem Nebenprojekt British Lion hat Iron Maiden-Bassist Steve Harris jetzt den Titelsong des kommenden Albums The Burning veröffentlicht.

British Lion Music News Foto: John McMurtrie

Was macht man, wenn die große Haupt­band eine kurze Pause von der World Tour einlegt? Die Füße mal hoch­le­gen? Nicht mit Steve Harris! Der Iron Maiden-Grün­der kümmert sich wieder um seine Zweit-Band British Lion und hat neben einer Mini-Tour durch England und ihren ersten Auftrit­ten in den USA, gleich ein ganzes neues Album ange­kün­digt.

Insge­samt elf Songs werden auf der neuen Platte sein, die auf dem Namen The Burning hört. Am 17. Januar 2020 kommt die Platte in die Läden. Es ist die erste Veröf­fent­li­chung von British Lion seit ihrer Debüt-LP aus dem Jahr 2012. Damals wurde sie noch als Steve Harris’ Solo­al­bum gelis­tet, doch als Band fühle er sich wohler, wie der legen­däre Bassist angibt.

Nach den ersten Vorab-Singles „Spit Fire“ und „Light­ning“, gibt es nun den drit­ten Vorge­schmack für die Fans zu hören. Dabei handelt es sich gleich­mal um den Titel­track „The Burning“ und man hört den Herren die Spiel­freude durch­aus an:

Auch in Sachen Iron Maiden wäre Steve Harris durch­aus offen für neue Musik. Schon vergan­ge­nen Sommer verriet er, dass Album­pläne immer in den Köpfen der Heavy Metal-Gigan­ten rumschwir­ren. „Wir spie­len noch diesen Tour­zy­klus und ich bin mir verdammt sicher, dass wir dann ein neues Album aufneh­men. Wenn alles gut läuft, gehen wir damit gleich wieder auf Tour.“

Das aktu­elle Album The Book Of Souls ist 2015 heraus­ge­kom­men. Alles weitere sei nur eine Frage der Zeit!

Das könnte dich auch interessieren