21.05.2019 | Music News Black Star Riders: Neues Album kommt im September

Die Black Star Riders schicken den ersten Vorboten ihres neuen Albums ins Rennen, das am 6. September erscheint.

  • Die Black Star Riders haben Neues in der Pipeline!

    Die Black Star Riders haben Neues in der Pipeline!

    Foto: Robert John/Nuclear Blast
  • Der Thin Lizzy-Ableger bringt am 06. September das neue Album Another State of Grace in die Läden.

    Der Thin Lizzy-Ableger bringt am 06. September das neue Album Another State of Grace in die Läden.

  • Sänger Ricky Warwick freut sich drauf - es sei das bislang "hymnischste und souligste Album".
	Foto: By © Markus Felix (talk to me) - Own work, CC BY-SA 3.0, Link

    Sänger Ricky Warwick freut sich drauf - es sei das bislang "hymnischste und souligste Album".

    Foto: By © Markus Felix (talk to me) - Own work, CC BY-SA 3.0, Link

  • Zuspruch gab es auch von Def Leppard-Sänger Joe Eliott, er sagte, es sei für ihn das bisher beste Werk der Black Star Riders.
	Foto: By Eva Rinaldi - Flickr, CC BY-SA 2.0, Link

    Zuspruch gab es auch von Def Leppard-Sänger Joe Eliott, er sagte, es sei für ihn das bisher beste Werk der Black Star Riders.

    Foto: By Eva Rinaldi - Flickr, CC BY-SA 2.0, Link

  • Da sind wir gespannt und freuen uns auf den neuen Longplayer - die erste gleichnamige Single könnt ihr euch weiter unten anhören! 
	Автор: © Markus Felix (talk to me) - собственная работа, CC BY-SA 3.0, Ссылка

    Da sind wir gespannt und freuen uns auf den neuen Longplayer - die erste gleichnamige Single könnt ihr euch weiter unten anhören! 

    Автор: © Markus Felix (talk to me) - собственная работа, CC BY-SA 3.0, Ссылка

Der Thin Lizzy-Ableger Black Star Riders schickt sich an, den Nachfolger des 2017er-Albums Heavy Fire an den Start zu bringen. Das neue Album heißt Another State Of Grace und kommt am 6. September in die Plattenläden. Den Titeltrack kann man schon jetzt in voller Länge hören. Laut BSR-Sänger Ricky Warwick ist der neue Longplayer ihr bislang "hymnischstes und souligstes Album".

Hier könnt ihr die erste Single "Another State of Grace" anhören:

Warwick ist noch ganz aus dem Häuschen und berichtet begeistert von den Aufnahme-Sessions: 

"Dies war wahrscheinlich die schönste Erfahrung in einem Studio, in dem ich je eine Platte aufgenommen habe. Die Stimmung und das Engagement, das die Jungs mitbrachten, waren hervorragend."

Prominenten Zuspruch bekamen die Black Star Riders auch direkt von Def Leppard-Sänger Joe Eliott, er kommentierte: "Ich war schon zu Thin Lizzy-Zeiten ein großer Fan und bin es immer noch, auch nach der Umbenennung. Für mich ist das hier bis jetzt ihr bestes Werk." Na da dürfen wir gespannt sein! 

Neben Warwick sind momentan die beiden Gitarristen Scott Gorham und Christian Martucci sowie Bassist Robert Crane und Schlagzeuger Chad Szeliga Teil der Band. Die neue Scheibe Another State Of Grace kann jetzt schon vorbestellt werden, zum Beispiel beim Label Nuclear Blast [Link].