Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Avril Lavigne: World Tour macht vier Mal Halt in Österreich und Deutschland

Nach zwei Jahren Krankheit feierte die ehemalige Pop Punk-Prinzessin ihr Comeback und kommt mir ihrem aktuellen Album auf World Tour.

  • Avril Lavigne Foto: David Needleman

    Avril Lavigne meldet sich nach langer Krankheit zurück und wandelt zwischen Nachdenklichkeit und Party.

  • Avril Lavigne Foto: Sony Music

    Die ehemalige Pop Punk-Prinzessin, die mit Hits wie "Sk8er Boi" und "Complicated" ihre ersten Erfolge feierte, hat sich zur erwachsenen Künstlerin entwickelt.

  • Avril Lavigne Foto: Sony Music

    Nach ihrer Nordamerika-Tour kommt Avril Lavigne nun wieder nach Europa und macht dabei auch in Deutschland Station.

  • Avril Lavigne Foto: Sony Music

    Für vier Shows tourt sie durch die Rock-Republik, unter anderem in Offenbach und München.

  • Avril Lavigne Foto: Sony Music

    Sicher könnte der Pop-Gehalt etwas höher sein, aber wir sind uns sicher, dass man bei einigen Klassikern immer noch gut abfeiern kann.

Mit gerade mal 18 Jahren holte Avril Lavi­gne mit ihrem Debü­t­al­bum Let Go Punk-ange­hauchte Töne zurück in die Charts hievt – und wie! Hits wie „Sk8ter Boi“ und „Com­pli­ca­ted“ erobern Teenie-Herzen und mit Balla­den wie „I’m With You“ zeigte sie auch, dass sie ruhi­gere, erns­tere Töne beherrscht.

Es folg­ten die Alben Under My Skin (2004) und The Best Damn Thing (2007), in denen sie ihre Rock-Party munter weiter­fei­erte – dann schlug sie lang­sam ruhi­gere und poppi­gere Töne an. Doch sie zog ihr Ding immer irgend­wie durch und der Erfolg gab ihr Recht.

2013 warf sie eine schwere Borel­li­ose-Erkran­kung zurück. Zwei ganze Jahre war sie ans Bett gefes­selt und konnte weder Touren, noch im Studio arbei­ten. Erst 2018 meldete sie sich mit dem neuen Song „Head Above Water“ zurück, in dem sie ihre Krank­heit vera­r­bei­tet und lieferte im Februar das gleich­na­mige Album nach.

Nun kommt die Kana­di­e­rin auf World Tour und spielt im März 2020 vier Shows in Deut­sch­land. Unter ande­rem dürfen sich die Rock Citys Offen­bach, Berlin und München sowie Köln auf die ehema­lige Pop Punk-Prin­zes­sin freuen, die zwar weiter­hin in ruhi­gen Gefil­den wandelt, doch sicher den ein oder ande­ren Klas­si­ker aus der Anfangs­zeit dabei hat. Der Vorver­kauf beginnt am Donners­tag, den 17.10. um 09 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren