15.05.2020 | Whole Lotta Talk: Interviews, die rocken! Whole Lotta Talk: Jerry Horton von Papa Roach im Interview

Sie sind eine DER Crossover-Bands der 2000er: Papa Roach! Im Frühjahr waren sie noch bei uns auf Tour um ihr Mega-Debüt Infest gebührend zu feiern. Einer musste allerdings aussetzen. Gitarrist Jerry Horton. Der hatte sich die Finger gebrochen. Im Interview mit Jerry checken wir, wie es ihm geht und wie es mit neuer Musik aussieht.

Interview anhören:

 
"Cut my life into pieces" hat Jerry Horton wohl etwas zu wörtlich genommen,
als er sich seine Finger gebrochen hat Anfang des Jahres. Die Folge? Der Papa Roach-Gitarrist konnte nicht mit auf die Europa-Tour im Frühjahr kommen. Dabei haben sie ihr aktuelles Album Who do you trust? und ihre Debütscheibe Infest live gefeiert, die sie 2000 geradezu in den Crossover-Olymp katapultiert hatte. Aber auch diese Tour ist gegen Ende dem Corona-Virus zum Opfer gefallen und konnte nicht fertiggemacht werden. 

Im exklusiven ROCK ANTENNE Interview hat uns Jerry verraten, dass es ihm zu 90 Prozent aber wieder gut gehe. Er arbeite täglich daran, dass er wieder voll und ganz für Papa Roach auf der Gitarre dahin shreddern könne und es laufe auch ziemlich gut. Er ist also so gut wie zurück und das freut uns natürlich zu hören! 

Auch die Crossover-Giganten verbringen momentan viel Zeit in Isolation.  Wie uns Jerry jetzt verraten hat, nutzen aber auch sie die Zeit um kreativ zu sein und an neuer Musik zu arbeiten. Einige Songs sollen sogar schon fertig sein und man sei am Überlegen, welche Kollaborationen man für die nächste Scheibe angehen könne. Zudem wollen sie weiterhin das 20-jährige Jubiläum ihres Albums Infest feiern - wir können uns also auf weitere Online-Events mit Jacoby Shaddix, Jerry Horton und Co. freuen. 

Für Online-Stoff haben sie aber auch mit ihrem neuen Musikvideo zum Song "Feel Like Home" gesorgt, das sie daheim im Kreis der Familie gedreht haben und den Fans persönliche Einblicke in die Welt der Crossover-Helden gibt. Dabei haben Papa Roach auch die #FeelLikeHomeChallenge ins Leben gerufen. 

Wir sprechen mit Gitarrist Jerry Horton über seine Genesung, neue Papa Roach-Musik, wie sie ihr Erfolgsalbum Infest gebührend feiern und die #FeelLikeHomeChallenge. Natürlich darf aber auch ein Talk über Jerrys Gitarren nicht fehlen. 

Viel Spaß beim Anhören!