Eagle-Eye Cherry

Eagle-Eye Lanoo Cherry (* 7. Mai 1968 in Stockholm) ist ein schwedischer Musiker.

Leben

Eagle-Eye Cherry ist der Sohn des Jazz-Trompeters Don Cherry und der schwedischen Malerin Monika Karlsson. Er hat eine ältere Halbschwester mütterlicherseits, Neneh Cherry. Die Sängerin Titiyo ist nicht – wie fälschlicherweise oft behauptet – ebenfalls seine Halbschwester, sondern die Halbschwester väterlicherseits seiner Halbschwester, und damit seine Stiefschwester. Cherry wuchs in Schweden auf und wurde im Alter von zwölf Jahren nach New York City auf eine Musikschule geschickt. Dort war er als Schlagzeuger in verschiedenen Bands tätig. Im Alter von 28 Jahren veröffentlichte er sein Debütalbum Desireless, worauf sich die Hits Save Tonight und Falling in Love Again befinden. Save Tonight war ein weltweiter Erfolg.

Quelle: Wikipedia.org