07.10.2019 | Specials Welcome To My Nightmare: Davor haben die Rockstars Angst

Rockstars kennen keine Angst? Von wegen! Ob Spinnen, Höhen oder Nadeln - unsere Lieblingskünstler fürchten sich vor allem Möglichen.

  • Jeder hat so seine Achillesferse, bei der er die Fassung verliert und vor Angst schreien will - wir verraten euch, wovor sich die Rockstars fürchten -->

    Jeder hat so seine Achillesferse, bei der er die Fassung verliert und vor Angst schreien will - wir verraten euch, wovor sich die Rockstars fürchten -->

  • blink-182-Drummer Travis Barker leidet unter Flugangst - die kommt allerdings nicht von ungefähr. 2008 saß er an Bord eines Jets, der verunglückte. Vier Menschen kamen dabei ums Leben. Seitdem musste der Schlagzeuger schon Touren absagen, weil er nicht in den Flieger steigen konnte.

    blink-182-Drummer Travis Barker leidet unter Flugangst - die kommt allerdings nicht von ungefähr. 2008 saß er an Bord eines Jets, der verunglückte. Vier Menschen kamen dabei ums Leben. Seitdem musste der Schlagzeuger schon Touren absagen, weil er nicht in den Flieger steigen konnte.

    Foto: laut.de
  • Auch der Godfather of Shockrock ist nicht vor allem gefeit - die große Angst von Alice Cooper sind Nadeln. Im Interview hat er uns verraten, dass eine simple Blutabnahme ihn bewusstlos werden lässt. 

    Auch der Godfather of Shockrock ist nicht vor allem gefeit - die große Angst von Alice Cooper sind Nadeln. Im Interview hat er uns verraten, dass eine simple Blutabnahme ihn bewusstlos werden lässt. 

    Foto: earMusic
  • Badespaß mit Axl Rose? Eher weniger! Wie der Guns N'Roses-Sänger einmal in einem Interview verriet, hat er panische Angst vor Algen. "Ob ich von einem weißen Hai angegriffen werde oder eine Alge meinen Fuß berührt: Ich schreie auf dieselbe Weise."

    Badespaß mit Axl Rose? Eher weniger! Wie der Guns N'Roses-Sänger einmal in einem Interview verriet, hat er panische Angst vor Algen. "Ob ich von einem weißen Hai angegriffen werde oder eine Alge meinen Fuß berührt: Ich schreie auf dieselbe Weise."

    Foto: Universal Music
  • Manche haben Angst vor der Höhe, manche vor Tieren. Brandon Flowers hat dagegen Angst vor Zahlen! Arithmophobie nennt sich der Fachbegriff dafür und die tritt beim The Killers-Frontmann besonders bei der Zahl 621 in Kraft - sein Geburtstag ist am 21.06. 

    Manche haben Angst vor der Höhe, manche vor Tieren. Brandon Flowers hat dagegen Angst vor Zahlen! Arithmophobie nennt sich der Fachbegriff dafür und die tritt beim The Killers-Frontmann besonders bei der Zahl 621 in Kraft - sein Geburtstag ist am 21.06. 

    Foto: Universal Music
  • Verurteilte Gefängnisinsassen? Kein Problem für den Man in Black! Aber Schlangen haben sogar einem Johnny Cash das Fürchten gelehrt.

    Verurteilte Gefängnisinsassen? Kein Problem für den Man in Black! Aber Schlangen haben sogar einem Johnny Cash das Fürchten gelehrt.

    Foto: J.T. Phillips / Universal Music
  • Höhenangst ist kein Spaß - vor allem im Fall von Sheryl Crow, der es schon zu viel ist, wenn sie nur in der Nähe einer Leiter steht.

    Höhenangst ist kein Spaß - vor allem im Fall von Sheryl Crow, der es schon zu viel ist, wenn sie nur in der Nähe einer Leiter steht.

    Foto: Warner Music Group
  • Punkrock-Newcomer Frank Carter leidet an einem Klassiker: Der Angst vor Spinnen. Besonders schlimm wurde es, als er vor seiner Tochter den starken Mann mimen und einen Achtbeiner aus der Wohnung tragen wollte. Die Spinne krabbelte ihm allerdings unter den Pullover und der Gute rastete dezent aus.

    Punkrock-Newcomer Frank Carter leidet an einem Klassiker: Der Angst vor Spinnen. Besonders schlimm wurde es, als er vor seiner Tochter den starken Mann mimen und einen Achtbeiner aus der Wohnung tragen wollte. Die Spinne krabbelte ihm allerdings unter den Pullover und der Gute rastete dezent aus.

    Foto: Sonic PR
  • Während viele Leute Angst vor einem Flugzeugunglück haben, fürchtet sich der Radiohead-Frontmann eher vor dem Grund. Ende der Achtziger war Yorke in einem schweren Autounfall verwickelt - seitdem hat er Probleme mit dem Autofahren.

    Während viele Leute Angst vor einem Flugzeugunglück haben, fürchtet sich der Radiohead-Frontmann eher vor dem Grund. Ende der Achtziger war Yorke in einem schweren Autounfall verwickelt - seitdem hat er Probleme mit dem Autofahren.

    Foto: Britta Pedersen / dpa

Mit "Fear Of The Dark" haben Iron Maiden 1992 einen absoluten Klassiker veröffentlicht - Frontmann Bruce Dickinson beschreibt darin eindrucksvoll die Angst vor der Dunkelheit und dem, was sich dort verstecken könnte. Doch in der Realität hat Dickinson wenig Angst - nicht vor Flugzeugen, nicht vor Spinnen oder ähnlichem... das wäre ja auch noch schöner als Pilot und Metal-Ikone.

Ganz im Gegensatz zu anderen Rockstars, die sich neben Klassikern wie zum Beispiel Höhe oder Tieren vor den verrücktesten Sachen fürchten. Wovor fürchtet sich zum Beispiel der Godfather of Shockrock Alice Cooper? Wer bekommt es bei Zahlen mit der Angst zu tun? Und wer hält sich von Algen lieber fern?

Klickt euch jetzt durch unsere Bildergalerie und findet heraus, welchen Ängsten sich unsere Lieblingsrocker stellen müssen!