20.04.2021 | Specials Get A Grip: 5 Fakten über das Hymnen-Album von Aerosmith

Mit Get A Grip feierten Aerosmith mehr als nur eine Renaissance ihrer grandiosen Karriere - hier erzählen wir euch die Geschichte des Mega-Albums mit spannenden Fakten zum Durchklicken!

Gehört Steven Tyler in die ROCK ANTENNE Hall of Fame?

  • Am 20. April 1993 veröffentlichten Aerosmith ihre Mega-Platte Get A Grip - hier haben wir fünf Fakten rund um das Album für euch...

    Am 20. April 1993 veröffentlichten Aerosmith ihre Mega-Platte Get A Grip - hier haben wir fünf Fakten rund um das Album für euch...

  • Fünf Fakten über Get A Grip
  • Fünf Fakten über Get A Grip
  • Fünf Fakten über Get A Grip
  • Fünf Fakten über Get A Grip
  • Fünf Fakten über Get A Grip

Die Geschichte von Get A Grip:

Es gibt wenige Bands, die sich so am eigenen Kragen hochgezogen haben, wie Aerosmith. Nach ihrem Meilenstein-Album Toys In The Attic (1975), meinten nicht wenige, die Truppe um die Toxic Twins Steven Tyler und Joe Perry hätte ihren Zenit erreicht.

Die beiden machten ihren Spitznamen alle Ehre - Drogeneskapaden und Streitereien waren die Folge. Doch Anfang der 1980er schafften sie es, sich zu fangen, sich auf die Musik zu konzentrieren und Aerosmith wieder ganz nach oben zu führen!

Endgültig gelang ihnen das mit ihrem Mega-Album Get A Grip, das am 20. April 1993 das Licht der Plattenregale erblickte. Es war keine plötzliche Erfolgsgeschichte - hatten die Jungs ihr zweifellos noch vorhandenes Potenzial bereits auf den Vorgängern Permanent Vacation (1987) und Pump (1989) mehrfach aufblitzen lassen - doch mit ihrem elften Studiowerk gelang ihnen der ganz große Wurf.

Musikalisch erste Sahne, eingängig und gespickt mit großartigen Musikvideos - wir erinnern uns an Alicia Silverstone in "Crazy" und "Cryin'"... hach - traf Get A Grip den Geist der Neunziger auf den Punkt und das fast 20 Jahre nach Aerosmiths großen Durchbruch und dem zwischenzeitlichen Beinahe-Ende, das - dem Rock-Gott sei Dank - bis heute noch auf sich warten lässt!

Wir feiern einen Meilenstein der Rock-Geschichte mit spannenden Fakten zum Durchklicken und dem passenden Sound auf ROCK ANTENNE!

Das könnte euch auch interessieren: