21.11.2019 | Music News Van Halen: E-Gitarren für den Weihnachtsbaum

Mit diesem Schmuck rockt der Baum so richtig! Eddie Van Halen hat seine Signature-Klampfen im Baumschmuck-Format herausgebracht.

  • Na wenn da keine Weihnachtsstimmung aufkommt...

    Na wenn da keine Weihnachtsstimmung aufkommt...

    Foto: Van Halen Store
  • Die legendäre Frankenstrat von Eddie Van Halen gibt es jetzt als Weihnachtsschmuck.

    Die legendäre Frankenstrat von Eddie Van Halen gibt es jetzt als Weihnachtsschmuck.

    Foto: Christopher Wray McCann / Warner Music Group
  • Auch eine Kugel im Design ihrer Platte 1984 gibt es zu ergattern.

    Auch eine Kugel im Design ihrer Platte 1984 gibt es zu ergattern.

    Foto: Warner Music Group
  • Zuletzt gab es ja eher unschöne Geschichten von Eddie Van Halen zu lesen. Der Gitarrist befindet sich in Behandlung gegen den Kehlkopfkrebs.


	Foto: Anirudh Koul from Montreal, Canada - Flickr, CC BY 2.0, Link

    Zuletzt gab es ja eher unschöne Geschichten von Eddie Van Halen zu lesen. Der Gitarrist befindet sich in Behandlung gegen den Kehlkopfkrebs.

    Foto: Anirudh Koul from Montreal, Canada - Flickr, CC BY 2.0, Link

  • Auch von einer Tour der Hard Rock-Legenden war die Rede, doch die kommt laut Frontmann David Lee Roth vorerst nicht zustande.
	Foto: GHOSTRIDER2112, VAN HALEN 2008.jpg, CC BY-SA 2.0, Link

    Auch von einer Tour der Hard Rock-Legenden war die Rede, doch die kommt laut Frontmann David Lee Roth vorerst nicht zustande.

    Foto: GHOSTRIDER2112, VAN HALEN 2008.jpg, CC BY-SA 2.0, Link

"Rockin around the Christmas Tree" - ein Motto, dass auch schon der große Bill Haley ausgerufen hat und das wir seit Jahren zur Weihnachtszeit befolgen. Auch Van Halen haben sich für die Feiertage etwas Besonderes ausgedacht, damit euer Weihnachten so richtig rockt.

Eddie Van Halens legendäre"Frankenstrat" gibt es jetzt als Baumschmuck. Drei Modelle sowie zwei Bundles werden im offiziellen Van Halen-Store angeboten, außerdem gibt es auch eine Christbaumkugel im Design ihres legendären Albums 1984.

Zuletzt machten verschiedene Gerüchte um die Hard Rock-Ikonen die Runde. Nachdem die vermeintlich geplante Reunion-Tour von Frontmann David Lee Roth dementiert wurde, schrieben einige Klatschmagazine, dass Eddie Van Halen mit einer Krebserkrankung fast schon auf dem Sterbebett liege. 

Tatsächlich ließ sich der Gitarrist gegen Kehlkopfkrebs behandeln, doch dabei geht es mehr darum, die Krankheit in Schach zu halten. Ein Krankenhausbesuch vergangene Woche wurde damit erklärt, dass Eddie verabreichte Medikamente nicht vertrug. Inzwischen gehe es ihm den Umständen entsprechend gut.