16.09.2020 | Music News Das Rock News-Update am 16.09.2020

Doro kündigt ihr brandneues Best Of-Album an, Corey Taylor feiert sein Solodebüt mit einer Online-Show und Melissa Etheridge tritt für den guten Zweck auf. Das und mehr erfahrt ihr im ROCK ANTENNE Rock News Update!

Mit einem Klick zur Band: DORO - COREY TAYLOR - MELISSA ETHERIDGE - ALTER BRIDGE - NEIL YOUNG - JOHNNY CASH

Doro: Best Of-Album steht in den Startlöchern

Es wird magisch! Unsere Metal Queen Doro Pesch hat ihr brandneues Best Of-Album angekündigt: Unter dem Titel Magic Diamonds - Best of Rock, Ballads & Rare Treasures vereint die Scheibe satte 56 Songs aus vier Dekaden Doro Pesch!

"Da wir alle aktuell die Konzerte so sehr vermissen, habe ich mich entschlossen, hier auch großartige Live-Momente von Songs wie 'Even Angels Cry', 'Rare Diamonds', 'Revenge', 'Raise Your Fist' sowie eine wundervolle Version von 'Make Time For Love' zu veröffentlichen", so Doro zu ihrem Werk.

Erscheinen wird das Album in einer hochwertigen Box, die neben der Musik ein exklusives Parfum „True At Heart“ enthalten wird - sowohl für Männer als auch für Frauen. Für Vinyl-Fans gibt es das Album auch als farbiges Set.

Am 13. November erscheint diese Schatzkiste.

Slipknot- und Stone Sour-Frontmann Corey Taylor will sein Solo-Debüt angemessen feiern - zur Veröffentlichung der Scheibe CMFT betritt der Sänger also die Online-Bühne zu einem großen Showevent.

Am 02. Oktober um 23 Uhr unserer Zeit überträgt Corey ein komplett ausproduziertes Live-Konzert, bei dem er nicht nur sein Album zum besten gibt, sondern auch ein paar Songs seiner Bands performen will.

Tickets für die Show könnt ihr euch hier sichern.

Melissa Etheridge: Hilfe für Sucht-Betroffene

Vor wenigen Monaten hat Rock-Ikone Melissa Etheridge ihren 21-jährigen an die Folgen von Drogenmissbrauch verloren - nun will die Sängerin anderen helfen, die in einer ähnlichen Lebenslage stecken.

Am 26. September spielt Etheridge dafür ein virtuelles Live-Konzert, das im Rahmen der sogenannten "Shatterproof Stronger than Addiction Challenge" stattfindet. Bei dem Event werden jährlich Spenden durch die Wohltätigkeitsorganisation Shatterproof gesammelt, die sich für die Behandlung von Drogen- und Schmerzmittelabhängigen einsetzt.

"Ich hoffe, dass meine Musik und unsere gemeinsamen Stimmen und Taten helfen, dem Stigma des Themas Sucht entgegenzuwirken und dass wir als Gesellschaft realisieren, dass wir zusammenarbeiten müssen, um diese schreckliche Krankheit zu besiegen", so Etheridge gegenüber dem Billboard Magazin.

Infos und Spendenlinks zur Show findet ihr hier!

Foto: Lauren Dukoff / Universal Music Group

Alter Bridge: Neue EP mit neuem Song

Alter Bridge haben eine brandneue EP angekündigt! Wie Myles Kennedy und Co. jetzt verraten haben, erscheint am 6. November ihre neue Scheibe Walk The Sky 2.0.

Darauf werden sechs Live-Songs zu hören sein, die während ihrer Tour Anfang des Jahres aufzeichnet wurden und ein brandneuer Song.

"Last Rites" ist der Name des Titels, den Alter Bridge erst in den vergangenen Monaten geschrieben haben. Hier könnt ihr euch die EP vorbestellen.

Das könnte euch auch interessieren:

Neil Young: Neues Live-Album samt Konzertfilm

Der Godfather of Grunge präsentiert uns ein neues Schätzchen aus den Unweiten seines Live-Archivs: Mit Noise and Flowers soll bald ein Album plus entsprechenden Konzertfilm erscheinen.

Die Aufnahmen stammen von Youngs Europa-Tour im Sommer 2019, die den Musiker von Dänemark über Deutschland, Belgien und die Niederlande bis nach England und Irland führte.

Wann genau die Scheibe erscheint, ist noch nicht bekannt.

Foto: Warner Music Group

Das renommierte Royal Philharmonic Orchestra widmet Johnny Cash ein ganzes Album. Wie das britische Orchester angekündigt hat, wurden zwölf Songs des Rockabilly-Pioniers eingespielt, darunter Klassiker wie "Ring of Fire" und "Man in Black", aber auch Geheimtipps wie "Flesh and Blood" oder "Girl from the North Country", den Cash zusammen mit Bob Dylan eingespielt hatte.

Über die klassischen Instrumente wird die Stimme von Johnny Cash höchstselbst zu hören sein - so habt ihr den Man in Black noch nie gehört. Am 13. November erscheint Johnny Cash and The Royal Philharmonic in den Läden - hier könnt ihr euch die Platte vorbestellen.