13.08.2021 | Music News Das Rock News-Update der Woche vom 09.08. bis 15.08.

Was gibt es Neues in der Rockwelt? Die heißesten Rock- und Metal-News der Woche findet ihr hier tagesaktuell zum Nachlesen. Viel Spaß beim Reinklicken & Abrocken!

Die Highlights am Freitag: Ex-Led Zeppelin-Frontmann Robert Plant kündigt mit einer neuen Single sein neues Album an und Motörhead werden auf ganz besondere Weise gecovert.

Mit einem Klick zur Band: Robert Plant - Motörhead - Iron Maiden - Billy Idol - Scorpions - Rammstein - Kissin' Dynamite - Halestorm - Foo Fighters - Måneskin feat. Iggy Pop

Robert Plant: Hört hier die neue Single "Can't Let Go"

Wir dürfen uns über neue Musik von Robert Plant freuen! Am 19. November veröffentlicht der Ex-Led Zeppelin-Frontmann sein Album Raise The Roof, für das er sich wieder mit Country-Sängerin Alison Krauss zusammengetan hat.

Bereits 2007 hat das Duo eine gemeinsame Platte veröffentlicht und damit einen Riesenerfolg gelandet. Millionen verkaufter Tonträger und insgesamt fünf Grammy-Auszeichnungen waren das Ergebnis. Auch die erste Single "Can't Let Go" macht bereits Laune auf mehr - uns erwartet wohl ein gekonnter Mix aus Rock, Country und Folk. Hier könnt ihr euch ein Exemplar vorbestellen.

Viel Spaß beim Anhören!

Das könnte euch auch interessieren:

Motörhead: "Ace of Spades" auf Kirchenglocken

So habt ihr Motörhead noch nie gehört! Im niederländischen Städtchen Weert spielte der örtliche Glockenturm den Klassiker "Ace of Spades".

Im Rahmen des sogenannten Torenfestivals hat der Musiker Frank Stejns am Carillon mal so richtig losgerockt - begleitet wurde er dabei von Gitarrist Jitse Zonneveld.

Das Ergebnis ist eine epische Hommage an Lemmy Kilmister und Co. - schaut euch das Video unbedingt an!

Iron Maiden: Video über die Studioarbeiten an Senjutsu

Am 03. September ist es so weit - dann veröffentlichen die Heavy Metal-Riesen von Iron Maiden ihr neues Studioalbum Senjutsu. Sechs Jahre haben sich Bruce DickinsonSteve Harris und Co. dafür Zeit gelassen, doch man will es ihnen nachsehen: Sie waren (bis zur Zwangspause) nahezu ununterbrochen auf Tour und der neue Song "The Writing On The Wall" macht ja auch schon sehr viel Laune!

Nun haben die Eisernen ein Video veröffentlicht, in dem die Bandmitglieder und ihr Produzent Kevin Shirley Einblicke in die Albumarbeiten geben. Warum die Band unbedingt wieder in Frankreich aufnehmen wollte, wie komplex die Musik sein wird, ein paar Anekdoten aus den vergangenen Monaten und worauf wir uns bei Senjutsu freuen dürfen. "It rocks pretty hard!" \m/

Viel Spaß beim Anschauen:

Das könnte euch auch interessieren:

Billy Idol: Hört hier den neuen Song "Bitter Taste"

Nach sieben Jahren ohne Veröffentlichungen, hat Billy Idol seinen brandneuen Song "Bitter Taste" herausgebracht. Er wird Teil seiner neuen EP The Roadside sein.

Am 17. September kommt die Scheibe in die Läden und wird insgesamt vier Songs enthalten. Hier könnt ihr euch ein Exemplar vorbestellen.

Nachdem wir die Nummer in der exklusiven ROCK ANTENNE Radiopremiere begrüßt haben, gibt es hier nun auch das offizielle Musikvideo - viel Spaß beim Anhören!

Scorpions: Band probt neuen Song im Video

Wie aufregend ein so vermeintlich unspektakuläres Kurzvideo doch sein kann!  Die Scorpions haben auf ihren Social Media-Kanälen einen Clip geteilt, der die Band beim proben zeigt. So weit, so "normal" - doch diesen Song kennt selbst der eingefleischteste Scorpions-Fan noch nicht.

"Wir proben neue Songs für die kommende Tour. Ziemlich heavy", schreiben sie schlicht dazu. Tatsächlich gewähren die Scorpions ihren Fans nicht nur einen Einblick in ihren Bandraum, sondern lassen uns auch in das mit Spannung erwartete neue Album reinhören. Darauf ist scheinbar eine Nummer namens "Seventh Son" enthalten, wenn man dem Gesang von Klaus Meine so hört.

Im Frühjahr 2022 soll die neue Scheibe der Hard Rocker erscheinen - am 26. März 2022 starten sie dann mit einer neun Shows umfassenden Residency in Las Vegas!

Rammstein: Soundtrack für die Paralympics

"Ich Will" - ein Klassiker aus dem Hause Rammstein, der schon mal zu Höchstleistungen motivieren kann. Das soll er nun auch für Team Deutschland bei den Paralympischen Spielen tun, die am 24. August in Tokio beginnen.

Über die sozialen Medien haben die NDH-Ikonen einen Videoteaser geteilt, in dem Athleten und Athletinnen zu sehen sind, die bald für die Rock-Republik antreten werden. Im Hintergrund läuft ihr Song, der wohl Teil der Kampagne #MeinWeg wird. Am Sonntag, den 15. August wird der gesamte Spot veröffentlicht.

Das könnte euch auch interessieren:

Kissin' Dynamite: Der erste Song vom neuen Album

Das Warten wird ein Ende haben! Kissin' Dynamite haben uns in der ROCK ANTENNE Frühschicht nicht nur ihren neuen Song "Not The End of The Road" vorgestellt - sondern, wie Frontmann Hannes Braun uns exklusiv verraten hat, auch ein neues Album im Anmarsch!

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Die Platte wird also den selben Namen wie die erste Vorab-Single tragen - und der Name wird Programm sein: Schließlich ist es die erste Scheibe nach dem Ausstieg von Gründungsmitglied Andi Schnitzer. Im Januar 2022 wird das Album in den Läden stehen.

Am Mittwoch um 14 Uhr feiert das offizielle Video hier Premiere:

Halestorm: Hört hier in den neuen Song "Back From The Dead"

Dass Halestorm während der Konzerte-Zwangspause fleißig waren, ist kein Geheimnis - nun dürfen wir uns auf das erste Ergebnis freuen. Am Mittwoch, den 18. August veröffentlicht die Hard Rock-Truppe ihre neue Single "Back From The Dead".

Ein erstes Snippet verspricht das, worauf man sich bei Halestorm einfach verlassen kann: Krachende Drums, messerscharfe Riffs und Frontfrau Lzzy Hale in Höchstform! Das wird auch live wieder geil, wenn Halestorm nach Deutschland kommen - im Februar machen sie Halt in Frankfurt und München. Hier klicken für Tickets!

Foo Fighters: Dee Gees gegen Westboro Baptist Church

Die Foo Fighters haben sich einmal mehr mit der religiösen Hassgruppe der Westboro Baptist Church angelegt. Schon mehrfach protestierten Anhänger der kontroversen Gruppe gegen Konzerte der Foo Fighters und verbreiteten dabei vor allem homophobe Hassnachrichten.

Dave Grohl und Co. ließen diese Proteste jedoch nie unbeantwortet und machten sich auch dieses Mal einen Spaß daraus: Verkleidet als ihre Alter Egos Dee Gees stellte sich die Band auf einen Anhänger und ließ sich an den Demonstranten vorbeifahren, während sie den Bee Gees-Song "You Should Be Dancing" coverten.

Dabei ruft Dave in die Menge: "Wisst ihr was? Ich liebe euch! Wirklich! So wie ich das sehe, liebe ich jeden Menschen. Und so sollte das auch sein, oder? [...] Es geht um Liebe und ihr solltet nicht hassen. Ihr solltet tanzen!"

Ein paar der Leute wippen daraufhin zwar mit dem Fuß mit - doch ob sich Grohls Botschaft durchsetzen wird... naja. So oder so hatten die Foos auf jeden Fall ihren Spaß!

Das könnte euch auch interessieren:

Måneskin: "I Wanna Be Your Slave" mit Iggy Pop

Mit ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest 2021 haben sich Måneskin ins Zentrum der internationalen Aufmerksamkeit gerockt. Auch der Godfather of Punk Iggy Pop hat Wind von den jungen Italienern bekommen und nun mit ihnen einen Song aufgenommen.

Dabei handelt es sich um ein Cover des Måneskin-Hits "I Wanna Be Your Slave", der auf ihrem aktuellen Album Teatro d'Ira Vol.01 erschienen ist. Und Iggy, der mit seinen Stooges ja selbst einst "I Wanna Be Your Dog" schmetterte, hat hörbar Spaß dabei!

Hier könnt ihr die Nummer anhören: