Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Das Rock News-Update am 03.07.2020


Rise Against arbei­ten an neuer Musik, Sound­gar­den rufen eine neue Seite ins Leben und Tom Morello veröf­fent­licht einen neuen Protest-Song. Das und mehr erfahrt ihr im ROCK ANTENNE Rock News Update!



Mit einem Klick zur Band:
RISE AGAINSTSOUND­GAR­DENTOM MORELLOIRON MAIDENDEF LEPP­ARDBEAT­LESSCOR­PI­ONS

">

Rise Against: Tim McIlrath deutet neue Musik an

Rise Against Musik News Travis Shinn / Universal


Frohe Kunde für Punk­rock-Fans – wie es aussieht, arbei­ten Rise Against flei­ßig am Nach­fol­ger ihres Erfolg­s­al­bums Wolves aus dem Jahr 2017.



Im Inter­view mit dem US-Promo­ter Danny Wimmer verspricht Front­mann Tim McIl­rath: „Ich möchte unsere Fans nur wissen lassen, dass wir nicht verschwin­den. Sobald die Lich­ter wieder ange­hen, werden wir uns sehen und wir werden wieder Shows spie­len.“



Zum Thema Album gibt sich McIl­rath opti­mis­tisch, aber entspannt. „Wir haben neue Musik, wir haben alles – das ist nicht das Ende, sondern nur ein Neuan­fang“, so der Sänger. „Wir tref­fen uns und spie­len Ideen durch, aber beru­higt euch! Das Einzige, worauf wir uns bis jetzt geei­nigt haben, ist, dass wir uns nicht hetzen lassen möch­ten.“

">

Soundgarden: Neue Seite lässt neues Projekt vermuten


In den letz­ten Jahren haben die drei verblie­be­nen Sound­gar­den-Mitglie­der öfter betont, dass sie weiter gemein­sam Musik machen wollen – aufgrund eines Rechtss­treits mit der Witwe des verstor­be­nen Front­manns Chris Cornell, kann das Trio aktu­ell den Namen Sound­gar­den aber nicht verwen­den.



Jetzt hat die Band eine neue Social-Media-Seite mit dem Namen Nude Drag­ons erstellt. Diese Bezeich­nung war der Deck­name von Sound­gar­den, als sie 2010 ein Über­ra­schungs-Reunion-Konzert in Seattle gespielt haben.



Nähere Details zum Projekt gibt es aller­dings noch nicht – wir halten euch aber auf dem Laufen­den.

Soundgarden Musik News Universal Music
">

Tom Morello: Neuer Protest-Song mit befreundeten Künstlern

">


Poli­tisch aktiv war er schon immer! Da war es nur eine Frage der Zeit, bis Rage Against The Machine-Gitar­rist Tom Morello, ange­sichts der aktu­el­len poli­ti­schen Lage, einen passen­den Song liefert.



„Stand Up“ heißt die Nummer und wurde inspi­riert von den Protes­ten der Black Lives Matter-Bewe­gung. Dazu hat sich Morello Unter­stüt­zung ins Boot geholt: Unter ande­rem Imagine Drag­ons-Front­mann Dan Reynolds und die ameri­ka­ni­sche Sänge­rin und Akti­vis­tin Shea Diamond.



Im Song geht es um die rassis­ti­schen Unge­rech­tig­kei­ten in den USA – dafür haben die Künst­ler auch ihre eigene Erfah­rung einflie­ßen lassen. Die komplet­ten Einnah­men aus dem Song werden an die NAACP gespen­det, einer der ältes­ten und einfluss­reichs­ten Schwa­r­zen Bürger­rechts­or­ga­ni­sa­ti­o­nen in den USA.

">

Iron Maiden: Ein neuer Song durch künstliche Intelligenz


Seit fünf Jahren warten Fans auf ein neues Album von Iron Maiden und die Gerüch­te­kü­che um einen Nach­fol­ger für The Book Of Souls brodelte bereits heftig. Doch seit­dem ist es still um die Heavy Metal-Legen­den gewor­den.



Doch nun versüßt uns Youtu­ber Funk Turkey die Warte­zeit. Wie zuletzt bei AC/DC und Nirvana, hat er einen Bot alle Iron Maiden-Texte analy­sie­ren und daraus einen neuen Song schrei­ben lassen.



„Power Gravy“ heißt die neue Nummer – und auch wenn so manche Zeile etwas sinn­be­freit daher­kommt, muss man Funk Turkey lassen, dass er alle Instru­mente selbst einspielt und Bruce Dickin­son doch sehr gekonnt nach­ahmt.

">

">

Def Leppard: Fitness mit Phil Collen

">


Die Quaran­täne regt zur Gemüt­lich­keit an, das ging Def Lepp­ard-Gitar­rist Phil Collen nicht anders. „Als es klar war, dass wir die Tour verschie­ben müssen“, erklärt er im Hinblick auf die verlegte Stadi­on­tour mit Mötley Crüe, „habe ich mir ein biss­chen etwas ange­fres­sen, was groß­ar­tig war, aber es loszu­wer­den ist schwie­rig!“



Deswe­gen hat Collen nun eine 30-Tage-Fitness-Chal­lenge ins Leben geru­fen, die er über seine Social Media-Kanäle ausstrah­len wird und seine Fans aufruft, dabei mitz­u­ma­chen.



Unter dem Hash­tag #Phil­Col­len30Days könnt ihr die Chal­lenge mitver­fol­gen, dabei gibt es Videos und Fotos vom Gitar­ris­ten, Trai­nings- und Ernäh­rungs­tipps.

">

The Beatles: Lego-Porträts der Fab Four


Ein Mosaik der Beat­les an der Wand? Diesen Traum könnt ihr euch nun selbst erfül­len.



Der Spiel­zeug­her­stel­ler Lego hat jetzt eine neue Produkt­li­nie unter dem Namen „Lego-Art“ vorge­stellt – dabei handelt es sich um Sets, mit denen man Mosa­iks zusam­men­bauen kann, die sich an bekannte Ikonen orien­tie­ren. Eines der ersten Bau-Sets wird dabei den Beat­les gewid­met. Hier könnt ihr euch ein Exem­plar vorbe­stel­len.



Es ist nicht das erste Mal, dass die Beat­les in einem Lego-Set verewigt wurden – vor eini­gen Jahren ist ein „Yel­low Subma­rine“-Kit erschei­nen, mit Lego-Versi­o­nen der Band-Mitglie­der.

Beatles als Lego Musik News http://aby.fm/ra20beatleslego

">

Scorpions: Limitierte Sammelfiguren von Meine, Schenker und Jabs

">


Scor­pi­ons-Fans aufge­passt: Die Band­mit­glie­der Klaus Meine, Rudolf Schen­ker und Matt­hias Jabs wird es bald als limi­tierte Sammel­fi­gu­ren geben!



Die offi­zi­ell lizen­sier­ten Samm­ler­stü­cke wurden von Hand gegos­sen, bemalt und numme­riert. Jede der Figu­ren kostet rund 140 Euro und kann ab sofort vorbe­stellt werden.



Wir dürfen uns auch schon bald auf neue Musik der Scor­pi­ons freuen. Aktu­ell arbei­ten die Hard-Rocker an ihrem 19. Studio­al­bum – ein Veröf­fent­li­chungs­da­tum gibt es aber noch nicht.

Das könnte dich auch interessieren