Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Das Rock News-Update am 02.10.2020


Iron Maiden fahren mit einem neuen Live-Album vor, Nandi Bushell trom­melt wieder gegen Dave Grohl und Tommy Lee ruft in seiner ganz spezi­el­len Art zum Wählen auf. Das und mehr erfahrt ihr im ROCK ANTENNE Rock News Update!



Mit einem Klick zur Band: IRON MAIDEN NANDI BUSHELL vs. DAVE GROHLMÖTLEY CRÜEATREYUNIGHT RANGER

">

Iron Maiden: Neues Live-Album kommt im November


Die briti­schen Metal-Vete­ra­nen von Iron Maiden haben ein brand­neues Live-Album ange­kün­digt. Nights of the Dead wird die Platte heißen, 17 Klas­si­ker darauf zu hören sein.



Die Aufnah­men stam­men von drei Shows, die die Eiser­nen im Jahr 2019 in Mexico City gespielt haben. Nights of the Dead wird am 20. Novem­ber als Doppel-CD und 3er-Vinyl-Ausgabe erhält­lich sein. Über ein neues Studio­al­bum wird ja bereits wild speku­liert, aber die Vorfreude kann man sich mit der Live-Platte sicher­lich versü­ßen.



Hier könnt ihr euch ein Exem­plar vorbe­stel­len!

Iron Maiden Livealbum Musik News http://aby.fm/ra20ironmaidenlivealbumamzn
">

Nandi Bushell vs. Dave Grohl: Schlagzeugerin schreibt eigenen Song

Nandi Bushell am grimmig schauen Musik News http://aby.fm/ra20nandibushellrockandgrohlyt


Es ist wohl das epischste und gleich­zei­tig süßeste Drum-Battle der Zeit. Die 10-jährige Nandi Bushell und Foo Figh­ters-Master­mind Dave Grohl duel­lie­ren sich via Inter­net am Schlag­zeug – zuletzt widmete die Rock-Größe Nandi sogar einen eige­nen Song.



Nun hat die Kleine wieder zurück­ge­kon­tert und eine Nummer für Dave Grohl geschrie­ben. „Rock and Grohl“ heißt das Stück und wie Dave hat sie alle Instru­mente selbst aufge­nom­men: Schlag­zeug, Gitarre, Bass und Keyboard.



Hier könnt ihr euch das Video anse­hen, aber Vorsicht: Ihr könn­tet einen Muskel­ka­ter vom brei­ten Lächeln bekom­men. Dem Rocker-Nach­wuchs geht es offen­sicht­lich gut!

">

Mötley Crüe: Tommy Lee ruft zur Briefwahl auf


Der US-Wahl­kampf prägt aktu­ell die Schlag­zei­len und wird das wohl noch ein paar Wochen tun. Dement­spre­chend äußern sich auch immer wieder Künst­ler/innen zur poli­ti­schen Lage in den Verei­nig­ten Staa­ten und rufen ihre Fans dazu auf, von ihrem Wahl­recht Gebrauch zu machen.



Nun hat auch Mötley Crüe-Drum­mer Tommy Lee einen solchen Aufruf gest­ar­tet – doch Tommy Lee wäre ja nicht Tommy Lee, wenn es eine normale Ansage zur Lage der Nation gewe­sen wäre: Er will, dass die Ameri­ka­ner/innen nackt wählen, also von zuhause aus.



Gemein­sam mit seiner Frau Brit­tany Furlan macht er damit Werbung für die Möglich­keit zur Brief­wahl in den USA, die zuletzt vor allem vom amtie­ren­den Präsi­den­ten Donald Trump schlecht­ge­re­det wurde. Hier könnt ihr euch seinen Clip auf Insta­gram anse­hen!

Tommy Lee wie er zu der Briefwahl aufruft Musik News http://aby.fm/ra20tommyleeinstaclip

">

Atreyu: Frontmann Alex Varkatzas ist raus

Atreyu Musik News Atreyu


Auf zu neuen Ufern heißt es ab sofort für die Metal­core-Helden von Atreyu. Wie die Band bekannt gab, hat Grün­dungs­sän­ger Alex Varkatzas mit sofor­ti­ger Wirkung das Gespann verlas­sen. Entspre­chende Gerüchte gab es bereits seit August.



Die Entschei­dung sei freund­schaft­lich und einver­nehm­lich gefal­len, heißt es in einem State­ment und beide Seiten planen, weiter­hin Musik zu veröf­fent­li­chen.

">

Night Ranger: Neues Album ist in der Mache


Durch ihre Power-Ballade „Sis­ter Chris­tian“ sind sie in den 80ern welt­be­rühmt gewor­den – jetzt haben Night Ranger verkün­det, dass sie mit den Arbei­ten an einem neuen Studio­al­bum begon­nen haben.



Die US-Hard Rock-Vete­ra­nen haben verra­ten, dass sie voraus­sicht­lich im Sommer nächs­ten Jahres ein neues Album veröf­fent­li­chen werden. Wir blei­ben gespannt!

Night Rangers Musik News Frontiers

Das könnte dich auch interessieren