14.11.2019 | Music News The Offspring: Das neue Album kommt Anfang 2020

Jetzt aber wirklich... oder? Am Rande der Kanada-Tour verrät Gitarrist Noodles, dass der langerwartete Nachfolger von "Days Go By" kurz vor dem Release steht.

  • Kann es wirklich wahr sein? Das neue Album von The Offspring soll Anfang 2020 erscheinen.

    Kann es wirklich wahr sein? Das neue Album von The Offspring soll Anfang 2020 erscheinen.

    Foto: BB Gun Press
  • Am Rande ihrer Kanada-Tour mit Sum 41 hat Gitarrist Noodles verraten, dass man sich momentan nur noch um die Vertriebswege kümmere.

    Am Rande ihrer Kanada-Tour mit Sum 41 hat Gitarrist Noodles verraten, dass man sich momentan nur noch um die Vertriebswege kümmere.

    Foto: laut.de
  • Inzwischen warten wir seit sieben Jahren auf Neues von Dexter Holland und Co.

    Inzwischen warten wir seit sieben Jahren auf Neues von Dexter Holland und Co.

    Foto: laut.de
  • Laut Noodles haben die Herren auch schon fleißig weitere Songs geschrieben, man hat also genug Material.

    Laut Noodles haben die Herren auch schon fleißig weitere Songs geschrieben, man hat also genug Material.

    Foto: Sam Jones
  • Kommendes Jahr kommen The Offspring unter anderem zu den Zwillingsfestivals Rock im Park und Rock am Ring sowie zum Nova Rock - vielleicht haben sie dann ja schon die neue Platte dabei.

    Kommendes Jahr kommen The Offspring unter anderem zu den Zwillingsfestivals Rock im Park und Rock am Ring sowie zum Nova Rock - vielleicht haben sie dann ja schon die neue Platte dabei.

    Foto: laut.de

Seit sieben Jahren warten die Fans inzwischen auf Neues von The Offspring. Mindestens doppelt so oft haben die Punkrocker verkündet, dass eine neue Platte bald erscheint und uns dann doch wieder vertröstet - das nimmt ja fast schon Tool'sche Ausmaße an.

Nun haben sie mit ihren Genre-Kollegen von Sum 41 ihre Kanada-Tour losgetreten, der Startschuss fiel am Dienstag in Halifax. Am Rande dessen sprach Gitarrist Noodles mit der Zeitung Halifax Today und hatte (mal wieder) gute Nachrichten: Das zehnte Studioalbum von The Offspring kommt Anfang 2020!

"Wir basteln noch am Artwork und haben eine rohe Songauswahl", verriet der 56-Jährige. "Wir haben inzwischen sogar noch mehr Musik geschrieben. Jetzt kümmern wir uns Vertriebs-Verträge, die wir am Ende des Jahres unter Dach und Fach haben wollen. Dann können wir die Platte im Frühjahr veröffentlichen". 

So ganz sicher können wir uns wohl weiterhin erst sein, wenn wir das Werk in den Händen halten, doch der Release wird immer präziser. Für das Album haben The Offspring wieder mit Produzent Bob Rock gearbeitet, der sich schon für die beiden Vorgänger Rise And Fall, Rage And Grace (2008) und Days Go By (2012) verantwortlich zeichnete.