Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Offiziell: Red Hot Chili Peppers arbeiten mit John Frusciante an neuem Album

Am Rande seiner Kunstausstellung bestätigte Drummer Chad Smith, dass die Funk Rocker mit ihrem alten und neuen Gitarristen an einer Platte schreiben.

Red Hot Chili Peppers Music News Foto: Steve Keros/WMG

Der Jubel im Fanlager der Red Hot Chili Peppers geht weiter! Nach der Rückkehr von Gitarrengenie John Frusciante, der von 2009 bis 2019 kein Mitglied der Band war, hat Drummer Chad Smith nun auch ganz offiziell bestätigt, dass die Funk Rocker an einem neuen Album arbeiten. Im Herbst 2018 hat Bassist Flea ja bereits angedeutet, dass man langsam mit den Arbeiten anfangen möchte.

Im Gespräch mit dem Rolling Stone zur Eröffnung seiner neuen Kunstausstellung, sagte Smith: "Mir wurden strenge Vorgaben für dieses Interview gemacht: 'SPRECHE NICHT ÜBER DIE BAND!' Aber ja, John ist zurück in der Band, wie jeder weiß. Wir sind überglücklich. Im Moment konzentrieren wir uns auf neue Songs und das Schreiben eines neuen Albums. Wir freuen uns darauf, neue Musik zu machen."

14 Jahre ist es her, dass John Frusciante an einem Album der Peppers mitgewirkt hat - dabei handelt es sich um das Meisterwerk Stadium Arcadium. Auf den Nachfolgern I'm With You (2011) und The Getaway (2016) war Josh Klinghoffer an der Gitarre zu hören.

Mal sehen, ob die Red Hot Chili Peppers ihren 5-Jahres-Rhythmus einhalten, oder ob das 12. Studioalbum noch in diesem Jahr erscheint.

Das könnte dich auch interessieren