14.10.2019 | Music News Neil Young: Seht hier den Trailer zu seinem neuen Film "Mountaintop"

Die Dokumentation erzählt von den Arbeiten am neuen Studioalbum Colorado, das er mit seiner Band Crazy Horse aufgenommen hat.

  • Neil Young gewährt uns tiefe Einblicke in den kreativen Prozess des neuen Crazy Horse-Albums.

    Neil Young gewährt uns tiefe Einblicke in den kreativen Prozess des neuen Crazy Horse-Albums.

    Foto: Warner Music Group
  • Am 28. November erscheint der neue Doku-Film "Mountaintop", der die Aufnahmearbeiten am Studioalbum Colorado beleuchtet.

    Am 28. November erscheint der neue Doku-Film "Mountaintop", der die Aufnahmearbeiten am Studioalbum Colorado beleuchtet.

    Foto: laut.de
  • Es ist das erste Album seit sieben Jahren, das Neil Young mit Crazy Horse veröffentlicht.
	Foto: Roberto Faccenda, Flickr, CC BY-SA 2.0

    Es ist das erste Album seit sieben Jahren, das Neil Young mit Crazy Horse veröffentlicht.

    Foto: Roberto FaccendaFlickrCC BY-SA 2.0

  • Neil Young zeigt sich bereits begeistert vom neuen Album. Es könne problemlos mit "Everybody Knows This is Nowhere, Rust Never Sleeps, Psychedelic Pills und den anderen", mithalten.

    Neil Young zeigt sich bereits begeistert vom neuen Album. Es könne problemlos mit "Everybody Knows This is Nowhere, Rust Never Sleeps, Psychedelic Pills und den anderen", mithalten.

    Foto: Warner Music Group
  • Am 25. Oktober ist die Platte Colorado bei uns erhältlich.

    Am 25. Oktober ist die Platte Colorado bei uns erhältlich.

    Foto: Emily Dyan Ibarra / Warner Music Group

Tiefe Einblicke in seinen musikalischen Kopf gewährt uns bald Neil Young! Am 28. November kommt sein Film "Mountaintop" in die deutschen Kinos. Darin blicken wir hinter die Kulissen vom neuen Crazy Horse-Album Colorado - das erste seit 2012..

"Colorado ist ein großartiges Crazy Horse-Album, das auch mit Everybody Knows This is Nowhere, Rust Never Sleeps, Psychedelic Pills und den anderen gut mithalten kann“, so der Kanadier. Das neue Album hat zehn neue Songs, die von 3 bis 13 Minuten reichen und ist ab 25. Oktober erhältlich.

Der Dokumentationsfilm soll dabei zeigen, wie die neue Scheibe entstanden ist. Die Regie hat Neil Young gleich mal selbst übernommen. Es soll einen "rohen und ungefilterten" Einblick bieten, so die Produzenten.

Den brandneuen Trailer zum Film "Mountaintop" gibt's hier: