Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Misfits: Horrorpunk-Ikonen rocken den Madison Square Garden

Eine Wahnsinns-Punkshow steigt am 19. Oktober in New York. Die Misfits, Rancid und The Damned performen gemeinsam im altehrwürdigen Madison Square Garden.

  • Misfits bei einer Live-Show Foto: Jonas Rogowski - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link
    Seit 2016 performt Glenn Danzig wieder mit Misfits, doch diese Show hat es nochmal besonders in sich!
  • Bassist von Misfits auf der Bühne Foto: Adriano Agulló from Elche, España - Jerry Only, Misfits, CC BY 2.0, Link
    Am 19. Oktober 2019 rocken die Horrorpunk-Ikonen den Madison Square Garden in New York.
  • Gitarrist von Misfits bei einer Live-Show Foto: Jonas Rogowski - Own work, CC BY-SA 3.0, Link
    Im Band-Aufgebot stehen die Gründungsmitglieder Glenn Danzig und Jerry Only sowie der langjährige Gitarrist Doyle Wolfgang von Frankenstein.
  • "The Damned" posieren vor dem Nachthimmel Foto: Steve Gullick / Black Arts PR
    Und als sei das nicht schon geil genug haben sie sich die britischen Punk-Legenden von The Damned dazu geholt...
  • Mitglieder von "Rancid" posieren auf einer Couch Foto: Hellcat Records
    ... sowie die East Bay Punk-Helden von Rancid.

Das ist mal eine Punkshow, für die es sich lohnt, einen Kurztrip nach New York City zu planen. Die Misfits werden am 19. Oktober 2019 für eine Show den Madison Square Garden zum Kochen bringen - im Vorprogramm spielen die East Bay-Punks von Rancid und die legendären The Damned.

Schon in den vergangenen Jahren haben die Horrorpunk-Ikonen einzelne Reunion-Gigs im klassischen Line Up mit Frontmann Glenn Danzig, Bassist Jerry Only und Gitarrist Doyle Wolfgang von Frankenstein gespielt. "Jerry und ich haben einige Rechtsstreite beigelegt", sagte Danzig dem Revolver-Magazin, wie es zur Wiedervereinigung kam. "Das ist so in den letzten zweieinhalb Jahren passiert. Ich sehe, dass Menschen wie David Bowie, Chris Cornell und Prince völlig aus dem Nichts sterben. Ich dachte mir, wenn wir wieder spielen wollen, dann müssen wir es jetzt machen, solange wir gesund sind, gut aussehen und über die Bühne rennen können."

Eine Tour wolle er jedoch nicht mehr planen. "Eine Show hier, eine Show da, lass es etwas Besonderes sein! Ich will nicht, dass die Leute denken, wir würden die Sache melken." Die Misfits haben sich einst 1977 gegründet und sowohl die Punk- als auch die Metal-Szene in den USA stark beeinflusst. 1983 löste sich die Band auf, nachdem Glenn Danzig ausgestiegen war, um Samhain ins Leben zu rufen. 1995 formierten Only und Doyle die Gruppe neu, erst 2016 kam es zur Wiedervereinigung mit Danzig. 

Das könnte dich auch interessieren