Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Metallica: Unterstützung für Kinderkrankenhaus in Rumänien

Metallica sind derzeit wieder in Europa unterwegs und engagieren sich weiterhin für soziale Themen. Jetzt haben die Metal-Ikonen 250.000 Euro für den Bau eines Kinderkrankenhauses in Bukarest gespendet.

Metallica Music News Foto: Ross Halfin

Es ist eine schöne Tradi­tion bei Metal­lica: Auf Tour unter­stüt­zen die Thrash Metal-Legen­den über­all, wo sie hinkom­men, örtli­che Hilfs­pro­jekte. Ihre jüngste Spende kommt nun den Jüngs­ten zu Gute: Metal­lica haben 250.000 Euro für den Bau eines Kinder­kran­ken­hau­ses im rumä­ni­schen Buka­rest gespen­det. 

Der Bau des Kran­ken­hau­ses begann Mitte 2018 und soll das erste Kinder­kran­ken­haus für Onko­lo­gie und Strah­len­the­ra­pie in Rumä­nien werden. Das Geld soll vor allem dazu beitra­gen, neueste medi­zi­ni­sche Tech­no­lo­gien und Geräte anschaf­fen zu können.

Möglich gemacht wurde diese Spende durch Metal­li­cas Stif­tung All Within My Hands. Diese wurde 2017 gegrün­det, um den Kampf gegen Hunger und andere wich­tige sozi­ale Dienste zu unter­stüt­zen. 

Das könnte dich auch interessieren