Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Metallica: Kirk Hammet fliegt während eines Konzertes auf den Hintern - das Video

Bei ihrer Show in Mailand regnete es wie aus Eimern, was dem Metallica Gitarristen während eines Solos zum Verhängnis geworden ist.

Kirk Hammet von Metallica bei einer Live-Show Music News Foto: ROCK ANTENNE

„Es hat so stark gereg­net, dass es sich ange­fühlt hat, als würde ich in der Dusche spie­len.“ So kommen­tierte Kirk Hammet das Konzert im Ippo­dromo di San Siro.

Sein Effekt­pe­dal musste er bereits mit Plas­tik­fo­lie abde­cken, um es vor dem Regen zu schüt­zen. Während des sieb­ten Song des Abends „Moth Into Flame“ stimmte Kirk dann sein Solo an.

Und erst­mal läuft alles wie geplant: Mit Fuß auf dem Wah-Pedal, flie­gende Finger an der Gitarre und komplett vertieft in sein Spie­len. 

Und dann passier­t’s…

Aber wie der abso­lute Profi, der er nun einmal ist, lässt er (fast) keinen Ton aus, lacht und spielt weiter.

Heute Abend spie­len Metal­lica in der Schweiz im Stadion Letzi­grund. Mal sehen, ob Kirk dieses mal auf den Füßen bleibt, denn in Zürich ist Regen ange­sagt ;)

Der nächste Tour-Termin in Deut­sch­land ist am 13. Juni in Köln. Und am 28. August spie­len sie ein Konzert in München - natür­lich präsen­tiert von ROCK ANTENNE Österreich.

Das könnte dich auch interessieren