Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Marilyn Manson: Seht hier das neue Video zu "God's Gonna Cut You Down"

Der Antichrist Superstar meldet sich mit neuem Material zurück und singt eine Nummer, die schon Johnny Cash und Elvis Presley geschmettert haben.

Foto von Marilyn Manson Music News Foto: Universal Music

Mit Cover-Versionen hat Marilyn Manson bisher immer beste Erfahrungen gemacht. Man denke an "Tainted Love" von Gloria Jones (bekannter ist die Version von Soft Cell), "Personal Jesus" von Depeche Mode oder "Sweet Dreams Are Made Of This" von den Eurythmics - Manson hat den Nummern stets seine eigene Note verpasst und für wahre Gänsehaut-Nummern gesorgt. 

Nun hat der Schockrocker seine Interpretation des Folk-Klassikers "God's Gonna Cut You Down" veröffentlicht und liefert das passende Video gleich hinterher. Es handelt sich um einen Song, der schon mehrfach von großen Künstlern aufgenommen wurde wie zum Beispiel Elvis Presley. Die bekannteste Version dürfte jedoch von Johnny Cash stammen, der ihn auf seinem Album American V: A Hundred Highways einspielte.

An letzterer orientiert sich auch Marilyn Manson und das verwundert nicht weiter, wenn man hört, dass der "Antichrist Superstar" in jüngster Vergangenheit fleißig mit Shooter Jennings im Studio gearbeitet hat. Der renommierte Country-Rocker hat zuletzt an Guns N'Roses-Bassist Duff McKagans neuer Soloscheibe mitgewirkt.

Ende dieses Jahres oder Anfang 2020 will Manson den Nachfolger von Heaven Upside Down (2017) präsentieren. Ob wir darauf weitere Country-lastige Klänge erwarten dürfen? Wir sind gespannt!

Die Version von Johnny Cash:

Das könnte dich auch interessieren