Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Manfred Mann's Earth Band: Robert Hart bestätigt neue Musik für Anfang 2020

Mit "Mighty Quinn" oder "Blinded by the Light" haben sie sich Weltruhm erspielt und schon bald dürfen wir mit neuer Musik der legendären Classic Rocker rechnen - das hat uns Sänger Robert Hart jetzt im exklusiven ROCK ANTENNE Interview verraten.

Manfred Mann's Earth Band Music News Foto: JKO Artworx Shooter Promotions GmbH

16 Jahre ist es her, dass Mann­fred Mann’s Earth Band mit 2006 ihr letz­tes Album veröf­fent­licht haben. Jetzt scheint sich aber endlich etwas zu tun um die südafri­ka­ni­sche Musik­le­gende.

Wie uns Sänger Robert Hart jetzt im exklu­si­ven ROCK ANTENNE Inter­view verra­ten hat, wolle die Gruppe schon Anfang nächs­ten Jahres endlich wieder neue Musik veröf­fent­li­chen. Drei Jahre lang habe Front­mann Manfred neues Mate­rial gesam­melt und inzwi­schen sogar genug für ein ganzes Album, so Hart während unse­res Tele­fonats (s. Tonauf­nahme unten).

Im Früh­jahr 2020 soll es dann so weit sein! Dann wollen Manfred Mann’s Earth Band zumin­dest schon mal eine Mini-EP raus­brin­gen, um den Durst der Fans zu stil­len. Was den Sound der brand­neuen Musik angeht, können alt einge­ses­sene Rocker aufat­men: laut Hart sollen die Songs nach den guten alten Earth Band Zeiten klin­gen.

Aber nicht nur mit neuer Musik, sondern auch live kann man Robert Hart nächs­tes Jahr erle­ben. Mit Manfred Mann geht es im Novem­ber nämlich als Support von Status Quo quer durch die Rock­re­pu­blik. Davor ist der Brite im März 2020 Teil der viel­leicht einzig­ar­tigs­ten Rock-Show über­haupt, denn er darf als special guest mit auf die Rock meets Clas­sic Tour 2020.

Sowohl auf Klas­si­ker der Earth Band, sowie von Bad Company dürfen wir uns an diesem Abend freuen – auch das haben wir vom 60-jähri­gen erfah­ren. Es wird nächs­tes Jahr das erste Mal sein, dass Hart Teil dieser beson­de­ren Konzer­t­reihe ist.

Das könnte dich auch interessieren