Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Im Video: Kinderchor singt Judas Priest und Dio

Teaching done right - diese Musiklehrerin lässt ihre Schüler bei einer Aufführung gleich zwei Heavy Metal-Klassiker vorsingen.

Burning Witches Music News Foto: Nuclear Blast

Diese Musik­leh­re­rin hätten wir uns auch gewünscht! Auf Youtube kursiert ein Video, das die Auffüh­rung eines Kinder­chors aus dem schwei­ze­ri­schen Villi­gen zeigt. Das Geni­ale: Es werden nicht etwa irgend­wel­che Kinder­lie­der geträl­lert, sondern gleich zwei Heavy Metal-Nummern:  "Leather Rebel" von Judas Priest und "Holy Diver" von Dio.

Da scheint jemand den rich­ti­gen Musik­ge­schmack einge­impft zu bekom­men, was aber auch kein Wunder ist. Bei der Chor­lei­te­rin handelt es sich nämlich um Seraina Telli, ihres Zeichens bis letz­ten Monat Front­frau bei der Schwei­zer Metal-Combo Burning Witches und nun mit ihrem Projekt Dead Venus beschäf­tigt.

Hinter­her schi­cken sie noch die NDW-Klas­si­ker „Major Tom“ und „Ich find dich scheiße“ von Tic Tac Toe – und die Kinder haben sicht­lich Spaß dabei. Um den Musi­knach­wuchs in der Schweiz müssen wir uns eindeu­tig keine Sorgen machen. 

Das könnte dich auch interessieren