Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Im Video: Ein KISS-Auftritt aus dem Jahr 1973

Die bisher ältesten bekannten Videoaufnahmen der Hard Rock-Giganten sind im Netz aufgetaucht. Seht hier wie Gene Simmons, Paul Stanley und Co. vor über 45 Jahren abrockten.

  • Kiss Live in Concert Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac

    Damals war an gigantische Bühnen samt Pyroshow nicht annähernd zu denken.

  • Kiss Live in Concert Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac

    Und dennoch kann man erahnen mit welcher Energie Gene Simmons, Paul Stanley und Co. schon damals abrockten.

  • Kiss Live in Concert Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac

    Über 45 Jahre später befinden sich KISS auf einer gigantischen Abschiedstour um die ganze Welt.

Aktuell feiern KISS mit einer gigantischen Welt-Tournee ihren Abschied - große Bühnen, spektakuläre Pyro-Elemente und eine Show, die ihresgleichen sucht. Doch das war nicht immer so, wie man nun in einem Youtube-Video sehen kann.

Am 21. Dezember 1973 rockten Paul Stanley, Gene Simmons und Co. im Coventry Club in Queens, New York City - noch bevor sie ihr erstes Album veröffentlicht hatten. Verschwommene Schwarz-Weiß-Bilder, ein halb leerer Saal und dennoch kann man die Energie der Songs "Deuce" und "Cold Gin" erahnen.

Es handelt sich hierbei tatsächlich um das älteste bekannte Videomaterial der Hard Rock-Titanen. Die Schminke tragen sie aber natürlich bereits im Gesicht und der Grundstock der heute legendären Bühnenperformance sitzt auch schon. Und jetzt: "Put your two lips together. Ladies and gentlemen, KISS!"

ROCK ANTENNE Österreich live

Hier rockt Österreich!

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren