Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Guns N'Roses: Richard Fortus hofft auf neue Musik dieses Jahr

Ginge es nach dem Gitarristen, könnte es 2020 so weit sein, dass die Gunners die ersten neuen Songs seit Chinese Democracy aus dem Jahr 2008 veröffentlichen.

GNR Music News Katarina Benzova

Seit der „Reunion“ von Axl Rose, Duff McKa­gan und Slash im Jahr 2016, kursie­ren Gerüchte, dass Guns N’Ro­ses an einem neuen Album arbei­ten. Auch Richard Fortus – seit 2002 Rhyth­mus­gi­tar­rist der Hard Rocker – kann es kaum erwar­ten, neue Musik heraus­zu­brin­gen.

Im Inter­view mit dem Forbes-Maga­zin erzählt er: „Wir lieben es, neue Songs einzu­brin­gen. Wir proben immer wieder Mate­rial. Es muss sich ledig­lich jeder wohl dabei fühlen, es auch bei den Shows zu inte­grie­ren. Ich hoffe, dass wir dieses Jahr neue Musik veröf­fent­li­chen.“

Das „klas­si­sche Line-Up“ um Axl, Duff und Slash hat seit 1993 keine Songs mehr aufge­nom­men. Inzwi­schen haben die Mitglie­der aber bereits mehr­fach bestä­tigt, dass man ein neues Album aufneh­men wolle.

Mit etwas Glück können wir uns viel­leicht schon im Mai und Juni auf neue Musik freuen, wenn Guns N’Ro­ses live auf Tour kommen und dabei am 02.06. das Ernst-Happel-Stadion in unse­rer Rock City Wien zum Kochen brin­gen.

Das könnte dich auch interessieren