14.05.2019 | Music News Evanescence: Amy Lee kündigt neues Album an

Die US-Alternative Rocker nehmen die nächste Platte in Angriff - die Veröffentlichung ist für das nächste Jahr geplant.

  • Gute Nachrichten für alle Evanescence-Fans. Die Alternative Rocker gehen wohl bald wieder ins Studio, um an einem neuen Album zu arbeiten.

    Gute Nachrichten für alle Evanescence-Fans. Die Alternative Rocker gehen wohl bald wieder ins Studio, um an einem neuen Album zu arbeiten.

    Foto: P.R. Brown / Sony Music
  • Sängerin Amy Lee kündigte an, dass die Band 2019 ein kreatives Jahr aus Live-Shows und dem Schreiben an neuen Songs betreibt.

    Sängerin Amy Lee kündigte an, dass die Band 2019 ein kreatives Jahr aus Live-Shows und dem Schreiben an neuen Songs betreibt.

    Foto: P.R. Brown / Sony Music
  • Die Frontfrau hofft, dass man bereits 2020 neue Musik veröffentlichen kann.

    Die Frontfrau hofft, dass man bereits 2020 neue Musik veröffentlichen kann.

    Foto: P.R. Brown / Sony Music
  • Bis Herbst touren Evanescence allerdings noch fleißig auf Festivals und mit Headliner-Shows.

    Bis Herbst touren Evanescence allerdings noch fleißig auf Festivals und mit Headliner-Shows.

    Foto: P.R. Brown / Sony Music
  • Doch Amy Lee ist zuversichtlich, dass dazwischen genug Zeit bleibt, um am nächsten Longplayer zu basteln.

    Doch Amy Lee ist zuversichtlich, dass dazwischen genug Zeit bleibt, um am nächsten Longplayer zu basteln.

    Foto: P.R. Brown / Sony Music

Noch in diesem Jahr starten Evanescence mit den Arbeiten an einer neuen Studioplatte. Zwar stehen bis in den Herbst zahlreiche Festivalauftritte und Headlinershows an - besonders im Mai und im September sind die Amerikaner live aktiv.

Es bleibe aber genügend Zeit, um einen neuen Longplayer auf den Weg zu bringen, verriet Sängerin Amy Lee nun in einem Interview: "Es ist eine Art kreatives Jahr für uns. Wir spielen live, aber nicht zu viel. Und dazwischen schreiben wir an einem neuen Album".

"Wir wollen uns noch diesen Monat treffen, danach regelmäßiger, bis wir das Gefühl haben, dass es richtig losgehen kann", so Amy weiter: "Hoffentlich können wir nächstes Jahr neue Musik veröffentlichen". Das letzte Evanescence-Album Synthesis stammt von 2017.