Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Eric Clapton: Mr. Slowhand kommt auf Europa-Tour

Der Meister des Bluesrocks kommt im Mai und Juni für 15 Shows auf Tour - unter anderem spielt Eric Clapton in München, Stuttgart, Mailand und Bologna.

Gitarrist Eric Clapton Music News Foto: Majvdl - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link

Eric Clapton rockt auch 2020 wieder die Bühnen Europas! Nach den umjubelten Shows in diesem Jahr, hat der Großmeister an der Gitarre 15 Konzerte für den kommenden Frühsommer angekündigt. Im Mai und im Juni kommt Mr. Slowhand zu unseren deutschen Nachbarn nach München sowie für zwei Shows nach Italien.

Seit Anfang der 1960er Jahre verzaubert Eric Clapton Musikfans auf der ganzen Welt. In unzähligen Bands hat der Gitarrist seine Spuren hinterlassen und dabei mit Formationen wie Cream, Blind Faith, The Yardbirds, Derek and The Dominos und so vielen mehr Rock-Geschichte geschrieben. Sogar auf das weiße Beatles-Album hat er es geschafft.

Herausstechend dabei sein virtuoses Gitarrenspiel, mit dem er den Blues - wie ihn einst der große B.B. King und Muddy Waters zelebrierten - weiter im Herzen trägt. Mit Klassikern wie "Layla", "Cocaine", "Crossroads" oder den Balladen "Wonderful Tonight" und "Tears in Heaven" garantiert eine Live-Show von Eric Clapton immer Gänsehaut.

Mit im Gepäck hat Clapton seine Langzeit-Kollegen Nathan East am Bass, Paul Carrack und Chris Stainton an den Keyboards, Gitarist Doyle Bramhall II sowie seine großartigen Sängerinnen Shar White und Katie Kissoon.

Das könnte dich auch interessieren