Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Doro: Metal-Queen mit dem "Angel of Rock"-Award ausgezeichnet

Nicht nur bei uns, auch im schönen England erfreut sich Doro Pesch größter Beliebtheit. Nun wurde sie beim Hard Rock Hell-Festival als beste Rock-Sängerin geehrt.

Doro Music News Foto: Rüdiger Knuth

So kann man den Start der Europa-Tour 2020 doch einmal begehen! Beim Hard Rock Hell-Festival im englischen Great Yarmouth bekam unsere Queen of Metal Doro Pesch von den Veranstaltern "Angel of Rock"-Award überreicht.

Bei einem Fan-Voting stimmten satte 77,8 Prozent für die Frontfrau als beste Rock-Sängerin der Welt. "Was für eine ganz besondere Ehre, in dem Land ausgezeichnet zu werden, mit dem mich seit meinen Anfängen so viel verbindet", gibt sich die Metal-Queen stolz. Doro war unter anderem 1986 die erste Frontfrau, die auf dem legendären "Monsters of Rock"-Festival 1986 in Castle Donington aufgetreten ist. Damals ebenfalls mit dabei: Ozzy Osbourne, Def Leppard, Motörhead, die Scorpions und viele mehr.

Mit ihrem aktuellen Album Forever Warriors, Forever United ist Doro 2020 auch wieder auf Deutschland-Tour unterwegs, unter anderem spielt sie in Düsseldorf, Duisburg und Wetzlar.

Die Übergabe im Video:

Das könnte dich auch interessieren