Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Disturbed: Oma trommelt "Down With The Sickness"

Disturbed Foto: Travis Shinn / Warner Music Group

„Die Orgel steht da hinten!“ – ja klar. Diese Oma hier kommt nicht zur Probe, um irgend­wel­che Tasten zu drücken und Kirchen­chöre zu beglei­ten… sie kommt um auf Felle einzu­dre­schen! Und das hätte Distur­bed-Drum­mer Mike Wengren nicht besser hinbe­kom­men.

Doro­thea Taylor heißt die gute Frau und ist nicht nur Groß­mut­ter, sondern auch Schlag­zeug­leh­re­rin. Und dass man auch im hohen Alter noch mäch­tig rocken kann, zeigt sie in ihrem neues­ten Youtube-Video, in dem sie den Distur­bed-Klas­si­ker „Down With The Sick­ness“ performt. 

Bei allem Humor hat das Video auch durch­aus eine ernste Botschaft. Taylor zeigt uns hier Szenen, die ihr bereits im Alltag als Schlag­zeu­ge­rin passiert sind. „Ich trommle bereits mein ganzes Leben lang“, sagte sie dem Kerrang!-Maga­zin. „Drum­mer gibt es in allen Alter­sklas­sen, Größen, Figu­ren und Ethnien. Und egal wie gut du bist oder wie alt du bist – du wirst immer ein Teil der Schlag­zeu­ger­fa­mi­lie sein.“

In diesem Sinne viel Spaß mit dem Video und nie verges­sen: „Beur­teile ein Buch nicht nach dem Einband!“

Das könnte dich auch interessieren