Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Dave Grohl: Foo Fighter rockt die Sesamstraße

Die kultige Kindersendung feiert am Wochenende den Start in ihre 50. Staffel. Dazu haben die Macher sich einige Stars in die Sendung eingeladen.

  • Dave Grohl Foto: laut.de

    Dave Grohl hat mal wieder bewiesen, warum er einer der sympathischsten Kerle der Rock-Welt ist.

  • Foo Fighter Foto: Sony Music

    Für die Kinderserie "Sesamstraße" hat er nicht nur einem Gastauftritt zugesagt, sondern sogar einen neuen Song eingesungen.

  • Dave Grohl Foto: Jochen Melchior / Sony Music

    Zusammen mit Bibo und Elmo singt er über Freundschaften und hat sichtlich Spaß dabei.

  • Foo Fighters Foto: Sony Music

    Anlass ist das 50-jährige Jubiläum der Serie, zu dem sich die Macher einige Stars eingeladen haben.

  • Dave Grohl Foto: Craig Carper -Flickr, CC BY 2.0

    Für Dave ist es nicht die erste Begegnung mit den Muppets: Vor ein paar Jahren hat er sich bereits mit dem "Animal" ein Battle an den Drums geliefert.

Er ist einfach für jeden Spaß zu haben: Foo Figh­ters-Front­mann Dave Grohl! Zum Start der Jubi­lä­ums­s­taf­fel der Kinder­se­rie „Sesam­straße“ – Ernie, Bert und Co. gehen bereits in ihr 50. Jahr im Fern­se­hen – hat der Musi­ker nun einen Gast­auf­tritt.

Um sich bei den Kindern gebüh­rend vorzu­stel­len, hat Dave schon einmal ein Ständ­chen vorab einge­sun­gen.
Zusam­men mit Vogel Bibo und Elmo spielt er eine Nummer über Freund­schaft und hat sicht­lich Spaß dabei:

Es ist nicht das erste Mal, dass die „Mup­pets“, wie die Puppen in der Sesam­straße oder dem Spin Off „The Muppet Show“ genannt werden, auf Rock­stars tref­fen. Schon Alice Cooper, Debbie Harry, Johnny Cash und Paul McCart­ney perform­ten mit den Figu­ren.

Auch Dave Grohl hatte bereits spaßige Begeg­nun­gen.
Unter ande­rem performte er mit den Figu­ren seinen Song „Learn To Fly“ und lieferte sich ein Drum-Off mit der Figur „Ani­mal“, die The Who-Schlag­zeu­ger Keith Moon nach­emp­fun­den ist.

Dave Grohl feat. The Muppets:

Das könnte dich auch interessieren