20.09.2019 | Music News Bob Dylan: Sessions mit Johnny Cash erscheinen als Box-Set

His Bobness fügt seiner Bootleg-Serie ein weiteres Box-Set hinzu - darauf enthalten sind Aufnahmen zwischen den Jahren 1967 und 1969.

  • Bob Dylan erweitert seine Bootleg Series mit einem neuen Box-Set: Darauf enthalten die Sessions vom Februar 1969 zusammen mit Johnny Cash.

    Bob Dylan erweitert seine Bootleg Series mit einem neuen Box-Set: Darauf enthalten die Sessions vom Februar 1969 zusammen mit Johnny Cash.

  • In Nashville haben sich die beiden Musiker im Studio verbarrikadiert und diverse Dylan- und Clash-Klassiker eingespielt.

    In Nashville haben sich die beiden Musiker im Studio verbarrikadiert und diverse Dylan- und Clash-Klassiker eingespielt.

  • Auch ein komplett neuer Song ist auf den Platten enthalten - die Nummer "Western Road".

    Auch ein komplett neuer Song ist auf den Platten enthalten - die Nummer "Western Road".

    Foto: Sony Music
  • Johnny Cash hat Dylan damals bei seinen Alben Nashville Skyline und Self Portrait unterstützt.

    Johnny Cash hat Dylan damals bei seinen Alben Nashville Skyline und Self Portrait unterstützt.

    Foto: Dan Hunstein / Universal Music
  • Am 01. November erscheint das Album als 3er-CD oder 3er-LP.

    Am 01. November erscheint das Album als 3er-CD oder 3er-LP.

    Foto: Don Hunstein / Sony Music

Mit den Bootlegs, die Bob Dylan inzwischen veröffentlicht hat, könnte man ganze Schränke füllen - offensichtlich aber auch mit den Aufnahmen, die bisher noch nicht ans Licht gekommen sind. Travelin' Thru 1967 -1969 ist der neueste Streich der Musik-Ikone und erscheint am 01. November auf CD und Vinyl-Set.

Drei Platten enthält das Box-Set, darunter befinden sich alternative Versionen aus den Alben John Wesley Harding (1967) und Nashville Skyline (1969), aber auch aus den Studio-Sessions mit dem Man in Black höchstpersönlich: Johnny Cash!

Im Februar 1969 beschlossen die beiden Legenden im Studio zusammenzuarbeiten und haben dabei sowohl Dylan als auch Cash-Klassiker eingespielt. Außerdem ist mit "Western Road" ein bisher unveröffentlichter Song enthalten.

Travelin' Thru 1967-1969 auf Amazon vorbestellen >

Reinhören: