20.07.2020 | Interviews U.D.O. im Jahr 2020: Udo Dirkschneider im Heimatklänge Interview

Ein neues Album mit einem kompletten Orchester - mit dem neuen Werk haben U.D.O. wieder mal richtig abgeliefert. Wie es zu der Idee und schließlich zum Album kam, erfahrt ihr hier im exklusiven ROCK ANTENNE Interview mit Udo Dirkschneider. Viel Spaß!

Komplettes Interview anhören:

Was macht man, wenn man eigentlich schon alles gesehen, gespielt und erlebt hat? Einfach mal was Neues! So wie Udo Dirkschneider, der sich einfach mal mit dem Musikkorps der deutschen Bundeswehr zusammengetan und mit denen ein Album gemacht hat. Und zwar nicht ein neues Album mit neu aufgenommenen altbekannten Songs, sondern ein neues Album mit NEU geschaffenen Songs. Bei so einem einzigartigen Projekt tauchen natürlich sofort viele Fragen auf - und wer könnte die besser beantworten, als der Meister selbst? 

Im exklusiven ROCK ANTENNE Interview sprechen wir direkt mit Udo Dirkschneider und erfahren alles über das neue Monumental-Werk We Are One. Es geht um den Entstehungsprozess von der Idee über das Songwriting bis zu den Aufnahmen mit einem Orchester in voller Montur, darum, was die Band aus der Arbeit mit dem Orchester gelernt hat, wie es war, einmal andere Dinge auszuprobieren, wie es dazu kam, dass es sogar reine Orchester-Songs aufs Album geschafft haben, über die Vielfältigkeit der Themen und der Songs - und schlussendlich auch darum, welchen Einfluss Corona auf den Albumrelease genommen hat. 

Eine spannende Scheibe und auch ein spannendes Gespräch - viel Spaß beim Anhören! 

Das Album der Woche auf ROCK ANTENNE:

U.D.O. im Netz:

Reinhören:
Heimatklänge Podcast: Kostenlos abonnieren & keine Folge verpassen