22.11.2021 | Album der Woche Tom Morello - The Atlas Underground Fire

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: The Atlas Underground Fire von Tom Morello!

Album-Review:

Tom Morello ist wohl einer der letzten großen Gitarrenhelden überhaupt, die mit ihrem innovativen Spiel der Rockmusik neue Impulse geben konnten.

Mit Rage Against The Machine hat Tom Geschichte geschrieben, aber momentan ist er solo extrem aktiv. Für sein jüngstes Werk The Atlas Underground Fire hat er sich zahlreiche Gastsänger eingeladen, auf die Tom seine Musik ausgerichtet hat.

Dementsprechend vielseitig ist das Album auch geworden. Da mag dem klassischen AC/DC-Fan vielleicht die klare musikalische Linie fehlen – aber wer seine Scheuklappen ablegt, wird mit den unterschiedlichsten Klangfarben belohnt. Und selbst wenn man vielleicht persönlich das ein oder andere nicht so gut findet, interessant zu hören sind eigentlich alle Songs auf The Atlas Underground Fire!

The Atlas Unterground Fire von Tom Morello ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. Harlem Hellfighter
02. Highway to Hell (feat. Bruce Springsreen & Eddie Vedder)
03. Let's Get The Party Started (feat. Bring Me The Horizon)
04. Driving to Texas (feat. Phantogram)
05. The War Inside (feat. Chris Stapleton)
06. Hold The Line (feat. grandson)
07. Naraka (feat. Mike Posner)
08. The Achilles List (feat. Damian Marley)
09. Night Witch (feat. phem)
10. Charmed I'm Sure (feat. Protohype)
11. Save Our Souls 
12. On The Shore Of Eternity (feat. Sama' Abdulhadi)

.
.
.

Reinhören:

Gehört Tom Morello in die ROCK ANTENNE Hall of Fame?

Tom Morello im ROCK ANTENNE Interview: