30.03.2020 | Album der Woche Pearl Jam - Gigaton

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Gigaton von Pearl Jam!

Pearl Jam-Fans sind es mittlerweile gewohnt, lange auf neue Werke ihrer Helden zu warten. Aber die sieben Jahre zwischen Lightning Bolt und dem neuen Opus Gigaton sind zu einer richtigen Geduldsprobe geworden.

Hat sich das Warten gelohnt? Diese Frage muss man sich bei Eddie Vedder und Co. erst gar nicht mehr stellen. Pearl Jam sind Pearl Jam sind Pearl Jam, in diesem Spirit unterscheidet sich die Band nicht von Motörhead, den Ramones oder Slayer. Man weiß, was man bekommt und das ist musikalisch immer allererste Sahne.

Wenn man etwas bei Gigaton beobachten möchte, dann dass das Album eine Spur düsterer ausgefallen ist als die Vorgänger, experimenteller dazu. Und trotzdem macht das Ding Spaß! Hoffen wir mal, dass es nicht wieder 7 lange Jahre dauert bis zum nächsten Album der Seattler Urgesteine!

Gigaton von Pearl Jam ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. Who Ever Said
02. Superblood Wolfmoon
03. Dance Of The Clairvoyants
04. Quick Escape
05. Alright
06. Seven O'Clock
07. Never Destination
08. Take The Long Way
09. Buckle Up
10. Comes Then Goes
11. Retrograde
12. River Cross

Reinhören: