02.08.2021 | Album der Woche Lee Aaron - Radio on!

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Radio on! von Lee Aaron!

Album-Review:

Als Anfang, Mitte der Achtziger Jahre Doro Pesch sich anschickte, Deutschlands Metal Queen zu werden, hatte sie tatsächlich schon internationale Konkurrenz - und zwar aus Kanada: Lee Aaron.

Lee hat 1984 sogar ein Album namens Metal Queen veröffentlicht, mit dem ihre Karriere ordentlich abhob. Aber während Doro ihren Titel über Jahrzehnte zementiert hat, wurde es immer ruhiger um Lee.

Seit 2016 ist Kanadas Metal Lady aber wieder richtig aktiv und legt jetzt mit Radio on! ein Album vor, auf dem sich zwar kein Heavy Metal findet, aber lupenreiner Melodic Rock der klassischen Schule! Der passt, siehe Albumtitel, zum einen ins Radio, zum anderen bläst Radio on! schlechte Laune sofort weg! Fazit: Aus der kanadischen Metal Queen ist Kanadas Melodic Rock Queen geworden. Absolut fein für uns.

Radio on! von Lee Aaron ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. Bampin'
02. Soul Breaker
03. Cmon
04. Mama Don't Remember
05. Radio On
06. Soho Crawl
07. Devil's Gold
08. Russian Doll
09. Great Big Love
10. Wasted
11. Had Me At Hello
12. Twenty One

.
.
.

Reinhören: