02.12.2019 | Album der Woche Bad Wolves - N.A.T.I.O.N.

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: N.A.T.I.O.N. von den Bad Wolves!

Auch wenn der Heavy Metal als konservativ verschrien ist - es gibt immer wieder Bands, die dieses Genre erweitern und vorantreiben. Neben Five Finger Death Punch sind momentan auch die Bad Wolves aus Los Angeles so eine Band.

Beide haben den Metal weiß Gott nicht komplett neu erfunden, aber sie lassen andere Strömungen wie Hip-Hop so natürlich in ihren harten Sound einfließen, als wäre es das Normalste der Welt. Und auf N.A.T.I.O.N., dem neuen, zweiten Album der Bad Wolves, ist diese Mischung schon fast zur Perfektion vereint.

Da muss der Purist garantiert das ein oder andere Mal schlucken. Aber so gesehen musste das auch der Iron Maiden-Fan früher, als er zum ersten Mal KoRn gehört hat. Die Bad Wolves machen vermutlich gerade den zeitgemäßesten Metal-Sound der Welt - und den machen sie verdammt gut! Da freuen wir uns umso mehr auf die kommende Tour mit Five Finger Death Punch und Megadeth!

N.A.T.I.O.N. von Bad Wolves ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. I'll Be There
02. No Messiah
03. Learn To Walk Again
04. Killing Me Slowly
05. Better Off This Way
06. Foe Or Friend
07. Sober
08. Back In The Days
09. The Consumerist
10. Heaven So Heartless
11. Crying Games
12. LA Song

Bad Wolves live mit Five Finger Death Punch 2020:

06.02.2020 (Do) - FRANKFURT (D), Festhalle
09.02.2020 (So) - STUTTGART (D), Schleyerhalle
10.02.2020 (Mo) - MÜNCHEN (D), Olympiahalle
19.02.2020 (Mi)) - WIEN, Stadthalle

Tickets sichern >

Reinhören: