10.06.2021 | Konzertkalender 16.+17.07.2021: Area53 Festival / Leoben

EIN FESTIVAL! Wir feiern gemeinsam eine Corona-konforme Live Rock Party - beim Area53 Festival am 16. und 17. Juli in Leoben, natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

  • Wir freuen uns auf eines der ersten (wenn nicht DAS erste) Live-Highlights des Jahres - das Area53 Festival in Leoben!

    Wir freuen uns auf eines der ersten (wenn nicht DAS erste) Live-Highlights des Jahres - das Area53 Festival in Leoben!

    Foto: Area53
  • Mitte Juli feiern wir tatsächlich wieder gemeinsam - und gönnen uns geile Auftritte von u.a. EISBRECHER...

    Mitte Juli feiern wir tatsächlich wieder gemeinsam - und gönnen uns geile Auftritte von u.a. EISBRECHER...

    Foto: Holger Fichtner
  • ... EPICA...

    ... EPICA...

    Foto: Nuclear Blast
  • ... J.B.O....

    ... J.B.O....

    Foto: Gregor Wiebe
  • ... HÄMATOM...

    ... HÄMATOM...

    Foto: Patrick Schneiderwind
  • ... KISSIN' DYNAMITE...

    ... KISSIN' DYNAMITE...

    Foto: Kissin' Dynamite
  • ... SUBWAY TO SALLY und noch einigen weiteren.

    ... SUBWAY TO SALLY und noch einigen weiteren.

    Foto: Subway to Sally
  • ENDLICH wieder live abrocken und dann gleich bei so einer fetten Party - ROCK ANTENNE präsentiert das AREA53 FESTIVAL am 16. und 17. Juli 2021 in Leoben!

    ENDLICH wieder live abrocken und dann gleich bei so einer fetten Party - ROCK ANTENNE präsentiert das AREA53 FESTIVAL am 16. und 17. Juli 2021 in Leoben!

    Foto: Area53

Was haben wir für eine lange Durststrecke hinter uns - und wie außergewöhnlich fühlt es sich an, über ein tatsächlich in diesem Jahr stattfindendes Festival zu sprechen! Aber genau so ist es: Das Area53 Festival in Leoben geht Mitte Juli nämlich in die vierte Runde! Dabei gehen wir in Österreich den meisten Ländern mit gutem Beispiel voran, denn in unserer Rock-Republik gibt es bereits weitere Öffnungsschritte und Lockerungen. 

So können wir am 16. und 17. Juli beim Area53 Festival aller Voraussicht nach mit Bands wie Epica, EisbrecherJ.B.O., Hämatom, Subway to Sally, Kissin' Dynamite, Destruction und einigen weiteren ordentlich abfeiern! 

ENDLICH wieder live abrocken und dann gleich bei so einer fetten Party - ROCK ANTENNE präsentiert das AREA53 FESTIVAL am 16. und 17. Juli 2021 in Leoben!

Tickets für das Area53 Festival 2021 sichern >

Covid19 Informationen

Das alles geschieht natürlich unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen und den geltenden Corona-Regelungen Österreichs. Alle Informationen dazu könnt ihr immer aktuell hier auf der Homepage des österreichischen Sozialministeriums nachlesen. Das heißt natürlich auch, dass es noch Änderungen geben kann - jeder Festivalbesucher kann sich aber sicher sein, dass das Team der Area53 sein bestes geben wird, für Fans jederzeit und unkompliziert die beste Lösung zu finden. Auf der Homepage des Area53 Festivals kann man zudem jederzeit die aktuellsten Infos nachlesen.

Nützliche Infos zum Festival:

Wann:

Freitag, 16.07. und Samstag, 17.07.2021
Warm Up Day am 15.07.2021

Wo:

Schladnitzstr. 53
8700 Leoben
Österreich

Anreise: 

Es besteht die Möglichkeit, zum campen - dafür ist ein gesondertes Caravan Ticket nötig. Der Campingplatz öffnet am Donnerstag, 15.07.2021, 09.00 Uhr. Alternativ dazu gibt es auch Hotels in der Umgebung. 

Alle Informationen rund um Anreise, Camping, Parken und Übernachten findet ihr hier auf der Homepage des Area53 Festivals.

Tickets für das Area53 Festival 2021 sichern >